Dossier

Corona-Krise

Die Corona-Pandemie lässt alte Gewissheiten verblassen. Zur Sorge um die eigene Gesundheit kommen Herausforderungen für unser tägliches Zusammenleben und die bange Frage, wie es weitergeht: mit der Familie, mit der Gesellschaft, mit der eigenen Arbeit. Wir stehen dir in dieser schwierigen Zeit beiseite - als Problemlöser, Ratgeber, Krisenhelfer. Mit einem laufend wachsenden Informations- und Beratungsangebot – und sehr gern auch persönlich. Alles dazu auf dieser Seite.

FAQ zur 3G-Regel

Geimpft, genesen oder getestet: Ab heute gilt am Arbeitsplatz die neue 3G-Regel. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um das Thema.

Ratgeber Corona-Krise

Aktuelle WebSeminar-Angebote

Im digitalen Zeitalter dürfen Angebote im Netz nicht fehlen. WebSeminare bilden deshalb einen festen Bestandteil des IG-BCE-Bildungsprogramms. Das Angebot ist auf aktuelle Themen zugeschnitten, wie zum Beispiel die Möglichkeiten der betrieblichen Mitbestimmung während und nach Corona-Zeiten. Wir aktualisieren und erweitern unser Angebot täglich. Es lohnt sich, reinzuschauen!

Nachrichten zur Corona-Krise

Finde deinen Bezirk
Bezirkssuche

Du suchst einen Ansprechpartner für dein Anliegen? Das ist kein Problem! Wir sind immer in deiner Nähe – im Betrieb, in der Region oder im Bezirk. Aber wie findest du den nächstgelegenen IG-BCE-Bezirk? Mithilfe unserer Bezirkssuche leiten wir dich direkt dorthin und nennen dir deine Ansprechpartner.

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!