Foto: © IG BCE

Unsere Leistungen für dich

Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft. Deswegen bist du für uns als Mitglied so wichtig. Dein Mitgliedsbeitrag ist bei der IG BCE gut angelegt, weil das Geld uns hilft, deine Interessen in der Arbeitswelt noch stärker und besser zu vertreten. Außerdem können wir dir dadurch viele interessante Extras sowie exklusive Vorteile und Mehrwerte anbieten.

Seminare 2020: Was müssen wir anders machen?

Bilde dich weiter durch unsere Bildungsangebote: Im Bildungsjahr 2020 gehen wir der Frage nach, welche Chancen und Herausforderungen eine moderne Arbeitswelt mit sich bringt. „Was müssen wir anders machen?“, um die Ideen unserer Demokratie zu bewahren, eine zeitgemäße Industriepolitik zu betreiben und einen sozial gerechten Klimaschutz zu gestalten.

Darf's ein bisschen mehr sein?

Als IG-BCE-Mitglied erhältst du mit der IG BCE Bonusagentur viele Vorteile: Dein Bonus sind attraktive Angebote und Dienstleistungen, mit denen du viel Geld sparen kannst. Die IG BCE Bonusagentur wartet darauf, von dir entdeckt zu werden.

Exklusive informationen

Damit du weißt, was los ist, bieten wir dir eine Reihe von Medien, die individuell auf dich zugeschnitten sind. Unser Mitgliedermagazin „Kompakt“ informiert dich über aktuelle Entwicklungen in der Gesellschaft, im Betrieb und in der Politik und unseren Newsletter „IG BCE aktuell“ kannst du hier digital abonnieren.

Erfolgreich
Foto: © iStock - EricHood
Gut abgesichert durch den Rechtsschutz

Mitgliedschaft in der IG BCE bedeutet auch umfassenden Rechtsschutz. Er gilt für alle Fälle des Arbeits- und Sozialrechts. Mit dieser Stärkung im Rücken bekommen Beschäftigte sofort Hilfe, wenn zum Beispiel Kündigung oder Aufhebungsvertrag ins Haus flattern. Oder wenn die Krankenkasse weniger Krankengeld auszahlen will als erwartet.

Schicht-App
Foto: © seventyfour/fotolia
Der smarte Helfer für Schichtarbeiter

Arbeitnehmer in Schichtarbeit sind täglich mit schwierigen Herausforderungen konfrontiert. Die Arbeit in den Betrieben hat sich in den vergangenen Jahren vielerorts immer weiter verdichtet und die wechselnden Arbeitszeiten belasten die Gesundheit. Mit der Schicht-App bietet die IG BCE ein technisches Hilfsmittel für betroffene Beschäftigte an: IG-BCE-Mitglieder können mit der App ihren Jahresschichtplan eingeben und diesen mit dem privaten Kalender verknüpfen. Damit bleibt die private und berufliche Terminplanung immer im Blick.

MEHR FÜR MITGLIEDER FINDEST DU HIER

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!