Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft. Deswegen bist du für uns als Mitglied so wichtig.
Foto: © IG BCE

Mitglieder

Unsere Leistungen für dich

Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft. Deswegen bist du für uns als Mitglied so wichtig. Dein Mitgliedsbeitrag ist bei der IGBCE gut angelegt, weil das Geld uns hilft, deine Interessen in der Arbeitswelt und darüber hinaus noch stärker und besser zu vertreten. Außerdem können wir dir dadurch viele interessante Extras sowie exklusive Vorteile und Mehrwerte anbieten.

Bildungsangebot
SEMINARE 2022

Bilde dich weiter durch unsere Bildungsangebote. Klimawandel, Transformation und der Zukunftsprozess 2030+ der IGBCE bilden im Jahr 2022 die thematischen Schwerpunkte. Um den Wandel mitzugestalten, müssen sich möglichst viele aktive Gewerkschafter*innen in den politischen und gesellschaftlichen Diskurs einbringen. Dabei unterstützt unsere IGBCE-Bildungsarbeit mit guten Argumenten, Hintergründen und Fakten. 

IGBCE Bonusagentur
Darf's ein bisschen mehr sein?

Als IGBCE-Mitglied erhältst du mit der IGBCE Bonusagentur viele Vorteile: Dein Bonus sind attraktive Angebote und Dienstleistungen, mit denen du viel Geld sparen kannst. Die IGBCE Bonusagentur wartet darauf, von dir entdeckt zu werden.

IGBCE aktuell
Exklusive informationen

Damit du weißt, was los ist, bieten wir dir eine Reihe von Medien, die individuell auf dich zugeschnitten sind. Unser Mitgliedermagazin „Kompakt“ informiert dich über aktuelle Entwicklungen in der Gesellschaft, im Betrieb und in der Politik und unseren Newsletter „IGBCE aktuell“ kannst du hier digital abonnieren.

Elternratgeber

Vor der Geburt eines Babys stellen sich viele Fragen, etwa zum Mutterschutz, zu Elternzeit und Elterngeld oder auch zum Kündigungsschutz. Wir stehen dir bei all diesen Fragen zur Seite und haben die wichtigsten gesetzlichen Regelungen und Fördermöglichkeiten in unserem IGBCE-Elternratgeber zusammengefasst.

App Bewerbung Wir plus X Frau

Alle News zuerst über
die "Meine IGBCE"-App
- nur für Mitglieder.

MEHR FÜR MITGLIEDER FINDEST DU HIER

Susmit setzt ein Zeichen

Sich im Betrieb für Demokratie und Mitbestimmung einsetzen und erster Ansprechpartner für die Kollegen sein, das tut der IGBCE-Vertrauensmann Susmit Banerjee aus Hamburg.

Video: © IG BCE
Erfolgreich
Foto: © iStock - EricHood
Gut abgesichert durch den Rechtsschutz

Mitgliedschaft in der IGBCE bedeutet auch umfassenden Rechtsschutz. Er gilt für alle Fälle des Arbeits- und Sozialrechts. Mit dieser Stärkung im Rücken bekommen Beschäftigte sofort Hilfe, wenn zum Beispiel Kündigung oder Aufhebungsvertrag ins Haus flattern. Oder wenn die Krankenkasse weniger Krankengeld auszahlen will als erwartet.

Schicht-App
Foto: © seventyfour/fotolia
Der smarte Helfer für Schichtarbeiter

Arbeitnehmer in Schichtarbeit sind täglich mit schwierigen Herausforderungen konfrontiert. Die Arbeit in den Betrieben hat sich in den vergangenen Jahren vielerorts immer weiter verdichtet und die wechselnden Arbeitszeiten belasten die Gesundheit. Mit der Schicht-App bietet die IGBCE ein technisches Hilfsmittel für betroffene Beschäftigte an: IGBCE-Mitglieder können mit der App ihren Jahresschichtplan eingeben und diesen mit dem privaten Kalender verknüpfen. Damit bleibt die private und berufliche Terminplanung immer im Blick.

Warum IGBCE?

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!