Gemeinsam sind wir stark
So sind wir aufgestellt

Mit mehr als 630.000 Mitgliedern sind wir eine starke Gemeinschaft. Bei aller Vielfalt unser Mitglieder teilen wir alle eine Überzeugung: Wir stehen für ein solidarisches Miteinander und für soziale Gerechtigkeit – heute wie morgen. Das können wir nur mit dir! Deswegen erzählen wir dir auf den folgenden Seiten, wer wir sind, was uns antreibt, wie wir aufgebaut sind und was wir zukünftig alles noch machen wollen.

So ist die IG BCE aufgestellt
Die Aufgaben der IG BCE
Wer wir sind

Als Gewerkschaft setzen wir uns für gute Arbeit und faire Bezahlung ein – das ist selbstverständlich. Aber wir tun für dich noch viel mehr: Wir kümmern uns um das Leben und die Zukunft unserer Mitglieder.

Der Antrieb der IG BCE
Was uns antreibt

In unserer langen Geschichte haben wir vieles erreicht – sei es bei der Mitbestimmung oder der Betriebs-, Bildungs- und Tarifpolitik. Doch es gibt noch viel zu tun. Was uns in Gegenwart und Zukunft alles antreibt.

630.000 Mitglieder, 900 Vertrauenskörper, 1.000 Ortsgruppen
Wie wir aufgebaut sind

Um die Interessen unserer 630.000 Mitglieder zu vertreten, sind wir bundesweit in gut 1.100 Ortsgruppen in Städten und Gemeinden sowie 900 Vertrauenskörpern in den Betrieben organisiert. Wie unsere Bezirke und Landesbezirke aufgebaut sind.

Gemeinschaft. Macht. Zukunft.

Auf dem 6. Ordentlichen Kongress der IG BCE diskutierten die Delegierten 2017 Themen von der Tarifpolitik bis zur Globalisierung. Die wichtigsten Anträge im Überblick.

Für Gute Arbeit

Unter diesem Motto diskutierten die Delegierten auf dem 5. Ordentlichen Kongress der IG BCE 2013 Hunderte Anträge – von der Sozial- über die Energie- bis zur Industriepolitik. Eine Zusammenfassung.

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!