16zu9-IG-BCE-Zielgruppen
Foto: © Territory

Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft. Deswegen sind wir für dich da! Damit du dich in Gesellschaft und Arbeitswelt individuell entfalten kannst, bieten wir dir viele Services, Mehrwerte und Tipps für jede deiner Lebensphasen – ob als Azubi, Berufseinsteiger, Berufserfahrener oder Ruheständler. Dazu gehören interessante Extras wie Seminare und Weiterbildung, die Rechtsschutzversicherung, die Vorteilswelt unserer Bonusagentur, aber natürlich auch unsere Basisarbeit vor Ort und unsere Lobbyarbeit in der Politik.

MEHR FÜR MITGLIEDER FINDEST DU HIER

Worauf du dich verlassen kannst:

• Rechtsschutz: Als IG-BCE-Mitglied genießt du umfassenden Rechtsschutz, speziell im Arbeits- und Sozialrecht. Eine umfassende Beratung erhältst du durch den Rechtsexperten deines IG-BCE-Bezirks.
  • Freizeit-Unfallversicherung: Als IG-BCE-Mitglied bis du in deiner Freizeit unfallversichert – und das weltweit. Zu den Leistungen gehört zum Beispiel das Unfall-Krankenhausgeld. Auch bei Invalidität oder im Todesfall springt die Versicherung ein.
  • Bildung: Die IG BCE unterhält drei Bildungszentren in Bad Münder, Haltern und Kagel-Möllenhorst. Das Angebot reicht von Seminaren zum Arbeitsrecht bis zu Workshops zu Moderation oder Mobbing.
  • Streikunterstützung: Kommt es in deinem Unternehmen zu Streik oder Aussperrung, erhältst du Streikunterstützung bis zur Höhe deines Nettoentgeltes.
  • Die Vorteilswelt unserer Bonusagentur: Nutze die exklusiven Angebote für jede Lebenssituation – von der Sprachreise über Steuerberatung und Baufinanzierung bis zur Pflegezusatzversicherung.
  • Basisarbeit vor Ort: Wir sind da, wo du lebst und arbeitest – im Betrieb oder am Wohnort. Sprich unsere Vertrauensleute oder Jugend- und Auszubildendenvertreter an. Sie haben immer ein offenes Ohr für deine Sorgen, Nöte und Vorschläge.
  • Lobbyarbeit: Wir haben Macht und Einfluss in der Politik, um deine Zukunft nachhaltig und erfolgreich zu gestalten. Unsere Vertreter setzen sich für deine politischen Rechte ein – in Europa, Deutschland oder deiner Region.
  • Exklusive Informationen: Durch uns weißt du immer, was los ist! Unser Mitgliedermagazin KOMPAKT informiert dich über aktuelle Entwicklungen in der Gesellschaft, im Betrieb oder in der Politik. Natürlich bieten wir dir auch digitale Informationen über Facebook, Twitter und RSS-Feeds an.
Das Bildungsangebot der IG BCE

Mehr Bildung und bessere Qualifikation für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer – das gehört zu unseren gewerkschaftlichen Kernanforderungen. Denn Bildung zählt zu den herausragenden Standortfaktoren in Deutschland. Deswegen hat die IG BCE für dich umfangreiche Aktivitäten gestartet.

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!