Auszubildende

Du hast deine Berufsausbildung gestartet und stehst das erste Mal auf deinen eigenen Füßen. Dabei tauchen viele Fragen auf. Unsere Tipps und Services für den Start ins Berufsleben.

Auszubildende
Berufseinsteiger

Du hast deine Berufsausbildung oder dein Studium abgeschlossen. Glückwunsch! Jetzt suchst du deinen ersten festen Job. Unsere Tipps und Services für Berufseinsteiger

Berufseinsteiger
Berufserfahrene

Du bist nun schon viele Jahre in deinem Beruf tätig und musst dich plötzlich neuen Herausforderungen in deinem Leben stellen. Unsere Tipps und Services für Berufserfahrene.

Berufserfahrene
Rentner*innen

Du hast es geschafft! Dein Arbeitsleben ist bald beendet – vielleicht sogar schon mit 63 Jahren. Aber bist du auf deinen Ruhestand gut vorbereitet? Bist du für den Fall der Pflege richtig versichert? Was fängst du jetzt mit deiner vielen Freizeit an? Unsere Tipps und Services für Rentner - und solche, die es bald werden.

Rentner

Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft. Deswegen sind wir für dich da! Damit du dich in Gesellschaft und Arbeitswelt individuell entfalten kannst, bieten wir dir viele Services, Mehrwerte und Tipps für jede deiner Lebensphasen – ob als Azubi, Berufseinsteiger, Berufserfahrener oder Ruheständler. Dazu gehören interessante Extras wie Seminare und Weiterbildung, die Rechtsschutzversicherung, die Vorteilswelt unserer Bonusagentur, aber natürlich auch unsere Basisarbeit vor Ort und unsere Lobbyarbeit in der Politik.

MEHR FÜR MITGLIEDER FINDEST DU HIER

Wissen schafft Vorsprung
Das Bildungsangebot der IGBCE

Mehr Bildung und bessere Qualifikation für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer – das gehört zu unseren gewerkschaftlichen Kernanforderungen. Denn Bildung zählt zu den herausragenden Standortfaktoren in Deutschland. Deswegen hat die IGBCE für dich umfangreiche Aktivitäten gestartet.

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!