IG BCE - Landesbezirk Hessen-Thüringen

Landesbezirk Hessen-Thüringen

... das ist was Gutes!

Wir in der Region

Der IG BCE Landesbezirk Hessen-Thüringen ist zusammen mit seinen fünf Bezirken Darmstadt, Kassel, Mittelhessen, Rhein-Main und Thüringen zuständig für die Betriebe aus den Bereichen Chemie, Kunststoff, Glas, Papier, Feinkeramik, Kautschuk, Leder, Kali- und Steinsalz, Umwelt/Entsorgung, Erdöl-/Erdgasgewinnung, Schleifmittel, Bergbau, sonstige Rohstoffe und Dienstleistungen.

Sabine Süpke, Leiterin des Landesbezirks Hessen-Thüringen
 Sabine Süpke
Foto: © Archiv
Sabine Süpke, Leiterin des Landesbezirks Hessen-Thüringen
Landesbezirk Hessen-Thüringen
IG BCE - Landesbezirk Hessen-Thüringen
Foto: © Lutum + Tappert

Mainzer Straße 81
Telefon: +496119884990
Telefax: +4961198849920
E-Mail: lb.hessen@igbce.de

Anfahrtsbeschreibung
Anfahrt mit PKW über Murnaustraße 8

Montag bis Donnerstag: 8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr

Das Landesbezirksteam

Der Landesbezirksvorstand

Arbeitgebertest 24

Der Arbeitgebertest 24 nimmt Firmen unter die Lupe und reagiert auf den Fachkräftemangel. Faire Entlohnung nach Tarif und einen aktiven Betriebsrat – darauf sollten Bewerber und andere Interessierte achten, wenn sie sich nach einem geeigneten Unternehmen umsehen. Aber wo gibt es die richtigen Informationen?

Unser Service

e-Magazin "KlARTEXT"

Zusammenhalt braucht Sicherheit. Die gibt es nur, wenn wir Prinzipien wie Gerechtigkeit und Solidarität wieder ins Zentrum gesellschaftlichen Handelns stellen. Wie das aussehen kann, stellen wir im neuen KLARTEXT vor.

Bildungsprogramm 2021

Mehr Bildung und bessere Qualifikation für die Arbeitnehmer sind Kernforderungen der IG BCE. Immerhin zählt Wissen zu den herausragenden Standortfaktoren in Deutschland. Wer ein gerechteres Bildungssystem fordert, muss auch selbst tätig werden. Deswegen bietet die IG BCE ihren Mitgliedern und Betriebsräten ein umfassendes Bildungsprogramm.

Initiative Gesundheitsindustrie Hessen (IGH)

Die IGH ist ein Zusammenschluss aus Unternehmen der Gesundheitsindustrie, der IG BCE, dem Verband der Chemischen Industrie sowie Vertretern aus Wissenschaft und Forschung. Die Standortinitiative verknüpft wirtschaftliche Rahmenbedingungen, Wissenschaft und Forschung sowie Soziales miteinander - mit dem Ziel, Hessen dauerhaft zu einem starken Standort für die  Pharma- und Medizintechnikbranche zu machen.

Aktuelles aus der Region

GEOPARK Westerwald-Lahn-Taunus
Bergbaugeschichte erkunden

Die IG BCE Hessen-Thüringen ist offizieller Partner des Nationalen GEOPARK Westerwald-Lahn-Taunus. Der Park erstreckt sich über eine Region von ganz besonderer geologischer, landschaftlicher, kultur- und montanhistorischer Qualität. Hier können über 400 Millionen Jahre Erd- und über 2.500 Jahre Bergbaugeschichte erkundet und erlebt werden.

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!