IG-BCE-Landesbezirk Hessen-Thüringen

Wir sind Vielfältig

Unsere landesbezirklichen Gremien

Landesbezirksfrauenausschuss Hessen Thüringen

Der Landesbezirksfrauenausschuss koordiniert die Frauenarbeit im Landesbezirk Hessen-Thüringen. Im Ausschuss vertreten sind Kolleginnen aus allen fünf Bezirksfrauenausschüssen des Landesbezirkes. Er trifft sich ca. vier Mal im Jahr, um die Aktivitäten untereinander abzustimmen und die vielen Ideen der Bezirksfrauenausschüsse auszutauschen.

Wir sind dabei

Landesbezirksjugendausschuss Hessen-Thüringen

Der Landesbezirksjugendausschuss ist das wichtigste Gremium der Gewerkschaftsjugend. Hier treffen sich haupt- und ehrenamtliche junge GewerkschafterInnen, um über Politik zu diskutieren und diese mitzugestalten. Themen sind die jugendliche Lebens- und Arbeitswelt, zum Beispiel Studiengebühren, Ausbildungsplatzmangel oder prekäre Beschäftigung. Die Beschlüsse des LBJA bestimmen die aktuellen Handlungsrichtlinien der Gewerkschaftsjugend.

Das sind wir