IG BCE Landesbezirk Nordost

FAKU-Rote-Zeitkarte: Tolles Mitmachen!

Im Rahmen der bisher gescheiterten Tarifverhandlungen FaKu haben wir die Aktion „Zeig Deine rote Zeitkarte“ gestartet, die unsere Mitglieder mitten ins Herz getroffen hat. Denn schon zahlreiche engagierte Kollegen und Kolleginnen haben sich daran beteiligt und bereits in den ersten Tagen gab es mehr als 100 Rückmeldungen. Mit jeder Unterschrift wird die Forderung der Tarifkommission unterstützt und sie stärken uns bei der nächsten Verhandlungsrunde am 28.06.2021 den Rücken. (rotezeitkarte.igbce.de) Es geht unter anderem um die Arbeitszeitreduktion um 90 Minuten bei vollem Lohnausgleich.

Trillerpfeife IG BCE
Foto: © Gero Breloer

Wir befinden uns aktuell in der Tarifrunde FaKu 2021. Auch nach der 2. Verhandlungsrunde ist kein Ergebnis in Sicht. Die Arbeitgeber*innen blockieren vor allem beim wichtigen Thema Ost-West-Angleichung der Arbeitszeit. Vor der nächsten Verhandlung müssen wir ein deutliches Zeichen setzen – weil Du es wert bist! Dazu haben wir für Euch die rote Zeitkarte entwickelt.

Rote Zeitkarte
Foto: © IG BCE

Diese bekommst Du zeitnah mit der Post oder direkt bei Deinem Betriebsrat. Unterschreibe diese und teile uns mit, wofür Du Deine zusätzliche Zeit nutzen möchtest. Mehr Infos findest Du auch unter rotezeitkarte.igbce.de!

Nur zusammen sind wir stark!

Jetzt ist jede*r von Euch gefragt – zeigt den Arbeitgeber*innen die rote Zeitkarte!

Eure Stephanie Albrecht-Suliak und die Tarifkommission FaKu