IG BCE - Landesbezirk Nordost

Landesbezirk Nordost

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Der Landesbezirk erstreckt sich von der Ostseeküste bis zum Elbsandsteingebirge. Die Lausitz mit Spreewald im Osten gehören ebenso wie große Teile des Harzes und der Mitteldeutschen Tiefebene dazu.
Alle wichtigen Industrien aus den Betreuungsbereichen der IG BCE sind vertreten: die chemische Industrie mit ihren großen Zentren im mitteldeutschen Chemiedreieck Leuna-Halle-Bitterfeld, Braunkohle und Energiewirtschaft mit dem Schwerpunkt in der Lausitz, aber auch die Papierindustrie, Glas und Keramik oder Kali und Steinsalz.Wir betreuen mehr als 80.000 Mitglieder in ca. 600 Betrieben in unseren 5 Bezirken. Dazu gehören 250 Ortsgruppen und 120 Vertrauenskörper.
Der Landesbezirk Nordost vertritt die Interessen der IG-BCE-Mitglieder gegenüber der Landesregierungen Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und der sächsischen Staatsregierung.

Oliver Heinrich, Leiter des Landesbezirk Nordost
Oliver Heinrich
Foto: © Katrin Schade
Oliver Heinrich, Leiter des Landesbezirk Nordost
Landesbezirk Nordost
IG BCE - Landesbezirk Nordost
Foto: © Lutum + Tappert

Inselstraße 6a
Telefax: +493027871344
E-Mail: lb.nordost@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 15 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr

Da Berlin Mitte als Corona-Risikogebiet ausgewiesen worden ist, bleibt das Büro des IG-BCE-Landesbezirks Nordost  bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind telefonisch unter +49302787130 und per E-Mail weiterhin erreichbar.

Das Landesbezirksteam

Der Landesbezirksvorstand

Unser Service

Arbeitgebertest24

Faire Entlohnung nach Tarif und einen aktiven Betriebsrat – darauf sollten Bewerber und andere Interessierte achten, wenn sie sich nach einem geeigneten Unternehmen umsehen. Aber wo gibt es die richtigen Informationen?

Tarif-Führerschein

Du willst einen Einblick in die Grundlagen der Tarifarbeit erhalten? Wissen, wie man sich wirksam in die Tarifpolitik und die Tarifkommissionsarbeit einbringt? Erfahren, wie man Tarifrunden im Betrieb erfolgreich begleitet? Dann mach jetzt deinen Tarifführerschein!

Diskutiere mit uns bei Facebook

Mit mehr als 630.000 Mitgliedern sind wir eine starke Gemeinschaft. Bei aller Vielfalt unserer Mitglieder teilen wir alle eine Überzeugung: Wir stehen für ein solidarisches Miteinander und für soziale Gerechtigkeit – Offline und Online. Überzeuge dich davon auf Facebook.

Aktuelles aus der Region

08.11.2020 -
13.11.2020

IG BCE LB Nordost

Tarifführerschein Wochenseminar

Wie lange? Als Bildungsurlaub in einem Wochenseminar
Wer? Aktive Gewerkschaftsmitglieder im Betrieb und Mitglieder von Tarifkommissionen

Weitere Informationen und Anmeldungen
Findest du im angehängten Flyer unter "Mehr erfahren" oder meld dich einfach bei deinem Bezirk oder beim IG BCE Landesbezirk Nordost, Inselstr. 6, 10179 Berlin
Tel. 030 278713-0, lb.nordost@igbce.de

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!