IGBCE Landesbezirk Nordost

Führungswechsel

Am 05. Juli 2023 wurde Stephanie Albrecht-Suliak einstimmig zur Landesbezirksleiterin Nordost gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Oliver Heinrich (46) an, der zum 1. September in den geschäftsführenden Hauptvorstand nach Hannover wechselt und dort für Tarifpolitik, Mitgliederstärke und Frauenpolitik zuständig sein wird. Der gelernte Prozesselektroniker aus Lauchhammer leitete den Landesbezirk Nordost seit 2015.

05.07.2023 IGBCE Landesbezirk Nordost - Führungswechsel

v. l. Oliver Heinrich, Stephanie Albrecht-Suliak, Birgit Biermann (Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstands der IGBCE)

Foto: © IGBCE

Stephanie Albrecht-Suliak (40) kommt aus Hamburg und lebt mit ihrer Familie in Berlin. Stephanie ist seit 2012 als Gewerkschaftssekretärin für die IGBCE tätig. Gestartet ist sie mit der Traineeausbildung und hat bis heute auf allen Ebenen in der IGBCE gearbeitet, u. a. im Bezirk Berlin-Mark Brandenburg und als Bezirksleiterin in Düsseldorf.

Von 2020 bis 2021 war sie bereits stellvertretende Landesbezirksleiterin Nordost, bevor sie nach dem Kongress im Herbst 2021 Leiterin der Abteilung Politik und Internationales wurde.

Stephanie Albrecht-Suliak: „MIT. MUT. MACHEN. im Landesbezirk Nordost! Das ist für mich Auftrag und Herausforderung zugleich. Ich möchte an die bemerkenswerte Tarif- und Mitgliederentwicklung meines Vorgängers anknüpfen und gemeinsam mit einem tollen Team die sozial-ökologische Transformation aus Perspektive unserer Mitglieder und ihrer Familien zum Erfolg führen.“