Landesbezirk Nordost

Chemie-Tarifrunde

Anfang des Jahres können sich die Beschäftigten in der Chemie-Industrie über mehr Geld freuen. Gleichzeitig startet schon die Chemie-Tarifrunde 2024.

Chemie-Tarifrunde 2024 Header 4zu3

Die Entgelte der 585.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie steigen zum zweiten Mal um 3,25 Prozent und bis spätestens 31. Januar 2024 ist der zweite Teil des tariflichen Inflationsgeldes in Höhe von netto 1500 Euro pro Kopf fällig. Beides sind Ergebnisse der vergangenen Chemie-Tarifrunde.

Die nächste Tarifrunde startet mit der Forderungsempfehlung des IGBCE-Hauptvorstands. Die Empfehlung wird die Spielräume der wirtschaftlichen Situation ausloten.  Ziel ist es, die Situation der Beschäftigten zu verbessern, denen die Inflation Löcher ins Portemonnaie brennt und die unter wachsender Arbeitsverdichtung leiden. www.igbce.de

Weitere Informationen