Wissen schafft Vorsprung

Bildungs-Angebote im Norden

Lernen vor Ort. Der Landesbezirk Nord bietet ein vielfältiges Seminarprogramm für Betriebsrätinnen und Betriebsräte sowie Vertrauensleute an. Darüber hinaus gibt es attraktive Angebote im Rahmen des Bildungsurlaubs. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Planen.

Junge Frau mit Tablet in einer Bibliothek
Foto: © Nadasaki - istockphoto

Seminare für Betriebsrätinnen und Betriebsräte und Schhwerbehindertenvertrauenspersonen

Die Handlungsfähigkeit von Betriebsräten und JAVen ist Voraussetzung für gute Mitbestimmung in den Unternehmen. Paragrafen muss man kennen; das Wissen darüber ist unerlässliche Grundlage für eine wirkungsvolle Arbeit in der Interessenvertretung. Die Reflexion über dieses Wissen und die Verbindung mit den Erfahrungen der Kolleginnen und Kollegen im Betrieb aber schafft erst die Grundlage für effizientes Betriebsrats und JAV-Handeln. Unsere Seminare sind in diesem Sinne Reflexionsräume und Orte des Austauschs und der Diskussion. Wir laden euch ein, diesen Reflexionsraum zu betreten und darin eure Handlungsstärke zu entwickeln.

Zu den Bildungsangeboten der IG BCE BWS für den Landesbezirk Nord

Startseminare BR 1–3

IG BCE BWS GmbH - IG BCE-Landesbezirk Nord 2021

Bildungsurlaub 2020

Was könnte es besseres geben, als eine Arbeitswoche, die ganz der Bildung gewidmet ist? Das Programm 2020 bietet etwa ein künstlerisches Angebot,  bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen können, wie ein Improvisationstheater entsteht, ein Seminar zum Thema "Zeit" sowie in Kooperation mit der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben Niedersachen e. V. ein interantionales Seminar in Danzig. Nähere Informationen und weitere Angebote sind dem Flyer zu entnehmen.

Programm: Bildungsurlaubsseminare Landesbezirk Nord 2020