IG BCE - Landesbezirk Nord

Landesbezirk Nord

Deine Stimme im Norden

Wir in der Region

Auch in Zeiten der Abstandsregeln sind wir für dich da: Durch unsere Präsenz vor Ort, unseren Gremien, Tarifverhandlungen oder im engen Austausch mit den Landesregierungen. Wir arbeiten für dich in Branchendialogen, Konferenzen, Abstimmungsprozessen mit den DGB-Gewerkschaften und dem DGB sowie den Arbeitgeberverbänden – wir sind deine Stimme im Norden.

Ralf Becker, Leiter des Landesbezirk Nord
Ralf Becker
Foto: © Cordula Kropke
Ralf Becker, Leiter des Landesbezirk Nord
Landesbezirk Nord
IG BCE - Landesbezirk Nord
Foto: © Lutum + Tappert

Königsworther Platz 6, 30167 Hannover
Telefax: +495117631520
E-Mail: lb.nord@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr

Das Landesbezirksteam

Der Landesbezirksvorstand

Unser Service

Jugendbildung 2020/21 im Norden

Ob JAVi oder junges IG-BCE-Mitglied: der Landesbezirk Nord bietet eine Vielzahl interessanter Bildungsveranstaltungen, die Spaß machen und dich nach vorne bringen. Lerne spannende Menschen kennen, tausche Ideen aus und vernetze dich mit Gleichgesinnten.

Bildungs-Angebote im Norden

Lernen vor Ort. Der Landesbezirk Nord bietet ein vielfältiges Seminarprogramm für Betriebsrätinnen und Betriebsräte sowie Vertrauensleute an. Darüber hinaus gibt es attraktive Angebote im Rahmen des Bildungsurlaubs. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Planen.

Mitgliederzeitschrift Nordlicht

Die Publikation "NORDLICHT" erscheint mehrmals im Jahr und informiert über das aktuelle Geschehen im IG-BCE-Landesbezirk Nord. Wir wollen unsere Mitglieder so stets auf dem Laufenden halten und den Austausch zwischen Betriebsrät*innen, Beschäftigten und aktiven Gewerkschaftsmitgliedern intensivieren.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!