IG-BCE-Bezirk Ulm

Das Bildungsangebot vor Ort

Corona zum Trotz - das Bildungsangebot der IG BCE ist und bleibt vielfältig. Auch wenn wir jetzt vermehrt auf die digitale Variante des gemeinsamen Lernens - das WebSeminar - setzen müssen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Planen.

Junge Frau Homeoffice
Foto: © damircudic - istockphoto

Online-Seminarangebot des Bezirks Ulm:

Financial IQ-Club

Du willst wissen, wie das Vermögen in Deutschland verteilt ist? Warum haben manche Menschen einfach mehr Geld als andere? Liegt das am Erbe von Mami und Papi? Gibt es finanzielle Fallstricke, in die wir selbst regelmäßig tappen? Warum lernen wir in der Schule eigentlich so wenig über finanzielle Geldanlagen?

Die Termine der siebenteiligen Seminarreihe:

Modul 1: Freitag, 16. April
Modul 2: Donnerstag, 22. April
Modul 3: Donnerstag, 6. Mai
Modul 4: Mittwoch, 12. Mai
Modul 5: Mittwoch, 19. Mai
Modul 6: Mittwoch, 26. Mai
Modul 7: Freitag, 28. Mai

jeweils von 17 - 19 Uhr via zoom

Wir haben 30 Plätze zu vergeben. Sie werden nach dem "Windhundprinzip" vergeben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die Anmeldung läuft per Mail an: bezirk.ulm@igbce.de

Weitere Informationen zur Seminarreihe bietet der Bildungs-Flyer

Weitere Bildungsangebote:

Einen Überblick über weitere IG-BCE-Bildungsveranstaltungen für Mitglieder und Interessierte findest du hier. Darunter ein breites Angebot an WebSeminaren.

Der Landesbezirk Baden-Württemberg bietet in Kooperation mit der IG BCE BWS GmbH ein vielfältiges Seminarprogramm für Betriebsrät*innen und JAV-Mitglieder an. Hier die Programme.