IGBCE Bezirk Mittelhessen

Wir begrüßen Marcel Klück im Bezirk Mittelhessen

Mein Name ist Marcel (28). Ich bin Trainee zum Gewerkschaftssekretär und in meiner aktuellen Traineestation bis Ende April 2024 im schönen Bezirk Mittelhessen eingesetzt.
Ich komme ursprünglich aus dem nördlichen Hamburg und bin gelernter Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen.

Foto: Marcel Klück
Foto: © Photogenika

In meiner nicht so reibungslos gelaufenen Ausbildung, bin ich bei ver.di Mitglied geworden.
Kein klarer Ausbildungsplan, keine Ansprechpartner*in und mit Abwesenheit glänzende Ausbilder*innen, ohne Vertretung und das Ziel einer fairen Behandlung von Auszubildenden, sind bis heute meine Motivation, jungen Menschen in der Ausbildung bei ihren Fragen und Problemen als starker Partner an der Seite zu stehen.

Seit Sommer 2021 bin ich hauptamtlich in der IGBCE und war für zwei Jahre als JAV- und Jugendreferent im Bezirk München tätig. Anschließend durfte ich das Traineeprogramm beginnen.
Als erste Traineestation habe ich bereits die Hauptverwaltung in Hannover und die Abteilung Frauen/ Diversity kennenlernen dürfen.

Ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate im Bezirk, viel Erfahrung für die Zukunft zu sammeln und die verschiedenen Branchen/Betriebe von Mittelhessen kennenzulernen.