IG BCE Bezirk Mittelhessen

Willkommen im Team: Yasmine Boubaous

Yasmine Boubaous ist 28 Jahre jung und verstärkt unser IG BCE  (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) Team von August 2021 bis Januar 2022. Der Bezirk ist ihre erste Station im 18 - monatigen Trainee-Programm der IG BCE.

Yasmin Boubaous
Foto: © Studioline photography

Bevor Yasmine zu uns kam hat Sie ihr Studium als Betriebswirtin (Master in Dänemark, Bachelor in Siegen), mit dem Schwerpunkt Human Resources absolviert.

Gewerkschaftsarbeit ist für Yasmine wichtig, denn sie will " Für die Menschen da sein, diese unterstützen und Chancen aufzeigen. Gute Arbeitsbedingungen erhalten/schaffen, für Gleichberechtigung einstehen. Die Arbeitswelt fair und zukunftsgerecht mitgestalten."

In ihrer vorherigen Gewerkschaft IG Metall hat sich Yasmine ehrenamtlich in der DGB Jugend in Siegen engagiert. Danach hat sie hauptberuflich ein halbjähriges Praktikum bei DB Gargo im Gesamtbetriebsrat absolviert.

Aktiv setzt sich Yasmine für die gesellschaftspolitischen Themen wie Antirassistische Arbeit, Arbeit gegen rechts, Jugendarbeit ein.