IGBCE Bezirk Mittelhessen

WEIL DU ES WERT BIST!

So das Motto der vorweihnachtlichen IGBCE Wohnwagenaktion der Vertrauensleute am Pharmastandort Behringwerke. Ein voller Erfolg! 500 Nikoläuse und Hunderte von Getränkedosen konnten verteilt werden!

Foto: Vorweihnachtsaktion Standort Behring
Foto: © Maria Weihershäuser

In vielen intensiven Gesprächen über die Aktionen in dieses Jahr haben wir uns mit den Kolleg*Innen ausgetauscht, aber auch den Ausblick auf das Jahr 2022 gerichtet. Mit der neuen Tarifrunde, den Neuwahlen der Betriebsratsgremien und dem Aufbau von Vertrauenskörpervorständen in den neuen Betrieben haben waren Themen, die von großer Bedeutung sind.

Yasmine Boubaous, IGBCE Bezirk Mittelhessen:

„Besonders schön: Wir hatten den ein oder anderen positiven Erstkontakt als Gewerkschaft mit nicht- organisierten Beschäftigten, die unsere Aktion sehr gut aufgefasst haben. Solche Aktionen zum Jahresende machen nicht nur Spaß, sondern motivieren richtig dazu im neuen Jahr weiter kreativ zu werden. Unser neues Mitglied stolz bei der IGBCE Fahne!"

Foto: Neues Gewerkschaftsmitglied
Foto: © Manfred Isenberg

Aussagen der neu gewonnen Mitglieder:

„Ich trete in die Gewerkschaft ein, weil es wichtig ist, sich gewerkschaftlich zu organisieren und man gemeinsam mehr erreichen kann“

„Wie gut, dass ihr heute hier vor Ort seid. Ich wollte schon länger Mitglied werden und habe mich nie aktiv gekümmert. Dass ihr heute mit Stand hier seid vereinfacht die Anmeldung“, so Yasmine Boubaous.

Foto 2: Vorweihnachtsaktion IP Standort Marburg
Foto: © Maria Weiershäuser

Wir sind am Pharmastandort gut aufgestellt – natürlich können wir uns noch besser, noch intensiver vernetzen, noch öfter ins Gespräch kommen und noch weitere Aktionen für 2022 angehen!

Manfred Isenburg, IGBCE Ortsgruppe Marburg: „Wenn Alle mitmachen, kann die Arbeit auf vielen Schultern verteilt werden! Genau dies haben wir am heutigen Tag auf dem Parkplatz gezeigt! Einen großen Dank an alle Aktiven!“

Foto 3: Vorweihnachtsaktion IP Marburg
Foto: © Anne Weinschenk

Anne Weinschenk, Bezirksleiterin IGBCE Bezirk Mittelhessen: „Wir wollen vor allem den Beschäftigten Danke sagen! Danke für Ihren Einsatz in diesem Jahr! Dadurch haben die Unternehmen satte Gewinne verzeichnen können und die Stadt Marburg hat dadurch eine hohe Gewerbesteuer eingefahren.“

„Wir hätten erwartet, dass Vertreter der Stadt direkt zum Danke sagen vorbei kommen,“ so Weinschenk!

Foto: Schneemann
Foto: © Manfred Isenberg