IG BCE Bezirk Mittelhessen

Web Seminar für Vertrauensleute "Anträge schreiben und verstehen"

Am 17. April 2021 wurde die bereits dritte Online Veranstaltung zur Qualifikation unserer Vertrauensleute im Bezirk durchgeführt. Über die Onlineplattform Zoom trafen sich 10 Vertrauensleute des Bezirks um sich mit den Hintergründen von Anträgen in der IG BCE auseinander zu setzen.

Foto: Anträge schreiben
Foto: © IG BCE/ Colourbox

Durch die Veranstaltung leiteten Guido Christoph und Astrid Rasner die Teilnehmer*Innen, um neben einem Erfahrungsaustausch zum Thema „Anträge schreiben“ die wesentlichen Grundlagen von IG BCE Anträgen kennenzulernen. Konkrete Themen waren hierbei, wer Anträge einreichen darf, wozu diese notwendig sind und warum wir Anträge in der IG BCE benötigen. Zum Abschluss wurden an realen Beispielen die weitere Vorgehensweise mit erstellten Anträgen erklärt, um somit transparent den Umgang mit Anträgen zu verstehen.

Wir möchten uns erneut bei allen Anwesenden herzlich bedanken, durch die wir einen spannenden Vormittag gestalten konnten. Weiterhin gilt, dass ein digitales Format kein Ersatz für Präsenzveranstaltungen, jedoch eine gute Ergänzung zur Unterstützung und den aktiven Austausch unserer Arbeit im Bezirk ist.