Tarifaktion Hollingsworth und Vose: Jetzt geht`s vors Tor!

Am 17. November 2022 haben die IGBCE Vertrauensleute von Hollingsworth und Vose, einen Tag vor der 3. Verhandlungsrunde der Bundestarifkommission Papier, noch mal deutlich gemacht, wie wichtig ein guter Abschluss für die Papierbeschäftigten ist. 

Foto 1: Tarifaktion H&V 17.11.2022
Foto: © Astrid Rasner

"Es ist wichtig, der Arbeitgeberseite aufzuzeigen, dass die Mitglieder der Papierbetriebe hinter der Forderung stehen. In den Gesprächen wurde das sehr deutlich," so Astrid Rasner, Gewerkschaftssekretärin der IGBCE Bezirk Mittelhessen.

Foto 2: trockene Brötchen

Verteilung: Trockene Brötchen

Foto: © Astrid Rasner

"Vorm Tor wurden symbolisch trockene Brötchen verteilt, da die Arbeitgeber bis dahin noch nicht reagiert haben. Die 3. Verhandlungsrunde am 18. November 2022 wird zeigen, wieviel Wertschätzung die Arbeitgeber ihren Beschäftigten entgegenbringen," so Rasner. 

Foto 3: Tarifaktion H&V
Foto: © Astrid Rasner