IGBCE Bezirk Mittelhessen

Insolvenz der Veritas AG: IGBCE Job-Messe ein voller Erfolg!

Am 17.08.2022 fand in der Zeit von 10:00 Uhr – 13:30 Uhr die erste Jobmesse für IGBCE-Mitglieder der Veritas AG - in Insolvenz- statt. Dabei handelte es sich um ein „Speed-Dating“ der etwas anderen Art.

Foto: Jobmesse Veritas
Foto: © Alexander Wiesbach

Firmen der Region aus den Branchen Kautschuk, Kunststoff und Papier mit Personalbedarf präsentierten sich und ihre zu besetzenden Arbeitsstellen. An der Veranstaltung nahmen insgesamt 35 IGBCE-Mitglieder teil, die im Halb-Stunden-Takt die Möglichkeit hatten, mit den Firmen in Kontakt zu treten und zu sondieren, ob vielleicht der passende neue Arbeitsplatz für sie dabei ist.

Foto 5: Jobmesse Veritas
Foto: © Alexander Wiesbach

Jens Habermehl, Vorsitzender der gewerkschaftlichen Vertrauensleute der Veritas AG und Organisator der Jobmesse, war vom Verlauf und der Resonanz hellauf begeistert. „Die Rückmeldungen der Kolleginnen und Kollegen sind durchweg positiv gewesen. Es gab viel Lob für die Veranstaltung und dass sich die IGBCE in dieser schwierigen Zeit um ihre Mitglieder kümmert.“

Foto 2: Jobmesse Veritas
Foto: © Alexander Wiesbach

Alexander Wiesbach, betreuender Gewerkschaftssekretär der IGBCE im Bezirk Mittelhessen: „Es war uns wichtig, dass wir unseren leidgeprüften Kolleginnen und Kollegen diverse Arbeitsplatzalternativen bei renommierten und tarifgebundenen Betrieben unserer Branchen in der Region aufzeigen konnten.“

Foto 3: Jobmesse Veritas
Foto: © Alexander Wiesbach

Bei den teilgenommenen Firmen handelt es sich um (alphabetische Reihenfolge):

• CONSULT Personaldienstleistungen GmbH, Standort Frankfurt am Main
  • Glatfelter Ober-Schmitten GmbH
  • Goodyear Germany GmbH, Standorte Hanau und Fulda
  • KDK Automotive GmbH, Standort Wächtersbach
  • Plastic Omnium Automotive Exteriors GmbH, Standort Sinntal
  • VOSS Automotive Valves and Actuators GmbH, Standort Lieblos
  • WOCO Industrietechnik GmbH, Standort Bad Soden-Salmünster

Foto 4: Jobmesse Veritas
Foto: © Alexander Wiesbach

Aufgrund der Resonanz und vielen Anfragen nach einer weiteren Veranstaltung dieser Art, haben sich die gewerkschaftlichen Vertrauensleute entschlossen, eine weitere Job-Messe im September durchzuführen.

An dieser Stelle bedanken sich die gewerkschaftlichen Vertrauensleute der Veritas AG bei allen teilnehmenden Firmen für ihre Bereitschaft und Unterstützung.