IGBCE Bezirk Mittelhessen

IGBCE jetzt auch am Standort Behringwerke präsent!

Am Donnerstag, den 31.08.2023 war es endlich so weit – das neue Außenbüro der IGBCE Mittelhessen in Görzhausen 1 am Standort Behringwerke wurde feierlich eröffnet. Das neue Büro ist strategisch gut gelegen – direkt neben der Kantine – und beheimatet jetzt die neue Anlaufstelle im Marburger Werk.

Foto 1- Büroeröffnung Marburg
Foto: © Alexander Wiesbach

Zur Eröffnung konnte das gesamte Bezirksteam die Betriebsräte von allen Standortbetrieben begrüßen. Der Betriebsrat von CSL besuchte, in einer Sitzungspause, geschlossen das neue Büro und verschaffte sich einen umfassenden Überblick über die neuen Räumlichkeiten.

Foto 3: BR CSL

Betriebsräte von CSL mit Bezirksleiterin Anne Weinschenk, rechts unten

Foto: © Alexander Wiesbach

Aber auch interessierte Mitglieder fanden den Weg in das neue Büro und ließen sich die bereitgestellten Speisen und Getränke munden. Trotz des großen Andrangs war aber noch genug Zeit für viele Gespräche, zum Meinungsaustausch und zu Diskussionen mit den Kolleginnen und Kollegen.

Foto 4: Mitglieder Pharmaserv
Foto: © Alexander Wiesbach

Und ein neues Gewerkschaftsmitglied – Dominik von Pharmaserv – konnte auch für die IGBCE gewonnen werden. Aber auch die Landesbezirksleiterin der IGBCE Hessen-Thüringen, Sabine Süpke, und weitere Kollegen des Landesbezirks ließen sich die Teilnahme an der Eröffnung des neuen Außenbüros nicht entgehen.

Foto: Dominik-Pharmaserv

links: Dominik, neu gewonnenes Mitglied; rechts: Anne, Bezirksleiterin

Foto: © Alexander Wiesbach

„Wir wollen die gute Mitgliederentwicklung am Standort Marburg honorieren und dichter an unseren Mitgliedern sein.“ sagte Anne Weinschenk, Bezirksleiterin der IGBCE Mittelhessen zur Büroeröffnung. Um die Bindung zu unseren Mitgliedern aufrechtzuerhalten, hat der Bezirk Mittelhessen wöchentliche Sprechzeiten eingerichtet, an denen immer eine Gewerkschaftssekretärin bzw. Gewerkschaftssekretär vor Ort ansprechbar und erreichbar ist.

Foto 2 Büroeröffnung Marburg
Foto: © Alexander Wiesbach

„Wir freuen uns, wenn das Angebot des Außenbüros von unseren Mitgliedern angenommen wird und das Büro mit Leben gefüllt ist.“  sagte Anne Weinschenk abschließend – dem ist nichts hinzuzufügen!