IGBCE Ortsgruppe Biedenkopf

Die IGBCE Ortsgruppe Biedenkopf ehrt ihre langjährigen Mitglieder

Torsten Henkel konnte als 1.Vorsitzender der Ortsgruppe Biedenkopf neben den anwesenden Jubilaren besonders die Gewerkschaftssekretärin der IGBCE Mittelhessen Astrid Rasner begrüßen. In Ihrer Festrede dankte Sie für die Ausrichtung dieser schönen Feier.

"Für mich ist es immer eine besondere Ehre und eine der schönsten Tätigkeiten, wenn ich unsere Jubilarinnen und Jubilare ehren darf. Jubilar Ehrungen sind eine gute Gelegenheit, über Vergangenes nachzudenken," so Rasner.

Foto Jubi-Ehrung OG Biedenkopf 2023

Die geehrten Mitglieder mit dem 1. Vorsitzenden Torsten Henkel, und Gewerkschaftssekretärin Astrid Rasner, ganz links

Foto: © Ernst Meier

Sie zeigte einige Ereignisse aus den Jahren auf, in denen die Jubilarinnen und Jubilare Mitglieder geworden sind. Wie z.B.  -Bundesurlaubsgesetz - Rede von Martin Luther King - Rede von John F. Kennedy - die ersten Sonntagsfahrverbote - Ende der Ära Kohl – Grüne: Erstmals in der Regierung.“

Gegenwärtiges zu betrachten und Zukünftiges voraus schätzen. Dank zu sagen, für die Treue, die ihr unserer Gewerkschaft über die langen, nicht immer einfachen Jahre gehalten habt. Wir können das, was ihr in diesen Jahren mit und für unsere Gewerkschaft getan habt, nicht zurückgeben. Aber wir können Dank sagen und das was ihr in den Jahrzehnten erkämpft habt, bewahren und weiter fortsetzen. Ich meine nicht nur die zahlreichen sozialen Errungenschaften oder die Verbesserungen der Tarife, sondern vielmehr die Verteidigung von Werten (Frieden, Solidarität, Gemeinschaft, und Toleranz!) die für viele Jüngere schon fast in Vergessenheit geraten aber gerade in der momentanen Zeit wichtiger denn je sind.

Geehrt wurden mit Urkunde, Ehrennadel Präsent und Blumen

für 60-jährige IG BCE-Zugehörigkeit: Christa Berger und Günter Berger (beide Bad Berleburg),

für 50-jährige Zugehörigkeit: Hartmut Becker (Dautphetal), Heinrich Briel (Dautphetal), Albert Heim (Dautphetal) und Helene Preus (Dautphetal)

für 40-jährige Zugehörigkeit: Regina Bösser (Dautphetal), Richard Grimm (Dautphetal), Harald Schneider (Hatzfeld), und Karl Spieß (Hatzfeld),

für 25-jährige Zugehörigkeit: Karsten Dannenhaus (Dautphetal), Ralf Dersch (Hilchenbach), Florian Haffer (Angelburg), Gerhard Geitz (Hatzfeld), Haydar Güldubak-Forster (Hatzfeld), Wolfgang Irle (Hatzfeld), Silke Lang (Allendorf), Jens-Christian Mankel ( Allendorf), Susanne Rehn (Dautphetal), Doris Schneider ( Battenberg), Marco Scholz (Bad Berleburg), Achim Weiß (Dautphetal) und Heinrich Womelsdorf (Bad Berleburg). Einige Jubilare waren durch Krankheit verhindert, werden zu einem Späteren Termin geehrt.

Wir sagen DANKE und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!