IG BCE - Bezirk Köln-Bonn
Köln-Bonn
Foto: © Meinzahn - istockphoto.com

Bezirk Köln-Bonn

Unsere Stärke ist dein Vorteil.

Wir in der Region

Herzlich willkommen im Bezirk Köln-Bonn,
der in Europas größter Chemieregion am Rhein liegt. Mit einem starken Team setzen wir uns mit Kompetenz, Innovationskraft und Leidenschaft jeden Tag dafür ein, die Arbeitswelt unserer Mitglieder ein Stück besser zu machen. In mehr als 160 Betrieben betreuen wir rund 23.000 Mitglieder aus den Bereichen Chemie, Papier, Kunststoff, Glas, Kautschuk und weiteren kleineren Branchen. Ganz nach unserem Motto:

Stark im Betrieb
Stark beim Tarif
Stark in der Region
Denn unsere Stärke sind unsere Mitglieder.

Interessante Themen aus unserem Bezirk und unseren Betrieben findet ihr in unserem Newsletter --> IG BCE News

Armando Dente, Leiter des Bezirks Köln-Bonn
Armando Dente
Foto: © LICHTSCHACHT Studio
Armando Dente, Leiter des Bezirks Köln-Bonn
Bezirk Köln-Bonn
IG BCE - Bezirk Köln-Bonn
Foto: © Lutum + Tappert

Aachener Straße 340 - 346
Telefon: +492219514780
Telefax: +492219514789
E-Mail: bezirk.koeln-bonn@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag:  8 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 14 Uhr
Das Bezirksbüro bleibt aufgrund der hohen Corona-Zahlen bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind über Telefon und E-Mail weiterhin erreichbar.

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Rechtsschutz

Die IG BCE Köln-Bonn berät ihre Mitglieder, über die normalen Mitgliedervorteile hinaus,  bei Konflikten des Arbeits- und Sozialrechts.  Bekanntermaßen enden Streitigkeiten nach Arbeitsunfällen, Kündigung oder Krankheit, Auseinandersetzungen um Rentenbescheide, Abfindungen, Lohnabrechnungen, vielfach vor dem Arbeits- oder Sozialgericht.

Gründung eines Betriebsrats

Noch immer gibt es Betriebe ohne Betriebsrat. Dies gilt besonders für kleine und mittelständische Unternehmen. Meistens fehlt es an Informationen über die Bedeutung und Kompetenzen von Betriebsräten.

Das Bildungsangebot

Die IG BCE und der Bezirk Köln-Bonn bieten ein vielfältiges Bildungsangebot - auch in Corona-Zeiten. Bestimmt ist etwas dabei, das dich persönlich und beruflich weiter bringt. Mehr Bildung und bessere Qualifikation für die Arbeitnehmer sind Kernforderungen der IG BCE.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IG BCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IG BCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wir freuen uns auf dich!