IG-BCE-Bezirk Halle-Magdeburg

Ausbildungspreis 2020/21: Bester Ausbildungsbetrieb gesucht

Auch in diesem Jahr suchen wir für das Ausbildungsjahr 2020/21 wieder das Unternehmen, welches sich stark für seine Auszubildenden und deren Ausbildung macht! Alle Jugendvertreter der Betriebe im Bezirk Halle-Magdeburg möchten wir auffordern, sich für die Vergabe des Ausbildungspreises zu bewerben. 

Pokal
Foto: © S. Hofschlaeger / pixelio.de

Der Fragebogen zum Ausbildungspreis wurde erstmals im Jahr 2001 durch den ehemaligen Bezirksjugendausschuss Halle der IG BCE konzipiert und wird jährlich an die Ausbildungsbetriebe, die sich im Betreuungsbereich des Bezirks Halle-Magdburg befinden, versandt, um die Qualität der Ausbildung eures Betriebes zu bewerten.
Den Fragebogen erhält jede Jugend- und Auszubildendenvertretung für die die IG BCE in der Region Halle-Magdeburg zuständig ist und sollte idealer Weise von dem gesamten Gremium diskutiert und ausgefüllt werden.

Die Zielstellung des Ausbildungspreises ist es, dass ihr als junge Vertreter eurer Jugend die momentane Ausbildungssituation in Eurem Unternehmen „selbstkritisch“ reflektiert, um Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen. Es ist dabei sinnvoll, wenn ihr dies als Gremium gemeinsam löst, da einige Fragen eine Recherche bei euren Ausbildern oder bei eurem Betriebsrat erfordert. Der „Ausbildungspreis“ soll als Ansporn dienen, die Qualität eurer Ausbildung und die Ausbildungsbedingungen in den Unternehmen beständig zu verbessern. Eure jungen Kollegen werden es euch danken.

Einsendeschluss ist der 01.10.2020. Einen digitalen Fragebogen findet ihr am Ende des Artikels.
 
Ausbildungspreis:  Fragebogen für die JAV