IG-BCE-Bezirk Altötting

Informationsveranstaltung für OMV-Beschäftigte

Dass eine IG-BCE-Mitgliedschaft auch und besonders für Beschäftige der höchsten Tarifgruppen und des außertariflichen Bereichs klare Vorteile bringt, brachte ein Veranstaltung am06. Oktober ans Licht: Tarifbindung kommt nicht von ungefähr – starke Tarifabschlüsse noch weniger.

Andrea Fehn (IG BCE), Michael Stumpf (OMV Deutschland)

Foto: © IG BCE Altötting

Besonders interessant waren für die Zielgruppe der Überleitungsbereich vom tariflichen in den außertariflichen Bereich; der unübersichtliche, aber keineswegs rechtsfreie AT-Status sowie die Wirkweise des zweistufigen Gehaltsdumpings, der besonders im AT-Bereich beobachtet wird.

Vor dem Hintergrund eines Carve-Outs eine explosive wie auch spannende Thematik.

IG-BCE-Mitglieder wissen mehr – für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.