Hochqualifizierte Angestellte

Fachtagung Hochqualifizierte Angestellte

Einladung an die Medien

Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie lädt gemeinsam mit der Hans-Böckler-Stiftung zu einer Fachtagung für hochqualifizierte Angestellte ein. Das Thema: „Zwischen erhöhten Anforderungen und verminderten Berufsperspektiven".

Neben den IG-BCE-Vorstandsmitgliedern Edeltraud Glänzer und Michael Vassiliadis nehmen Vertreter aus Wissenschaft und Unternehmen an der Veranstaltung teil. Sie findet am

Mittwoch/Donnerstag, 18. und 19. Juni 1008
im Hotel Radison SAS
Karl-Arnold-Platz 5

statt. Die Veranstaltung ist medienöffentlich.

Zur Erleichterung unserer Arbeit bitten wir um vorherige Anmeldung: IG BCE, Abteilung Kommunikation, Telefon 0511 7631-324, Mail: presse@igbce.de

Die zunehmende Bedeutung von qualifizierter und Wissensarbeit stellt sich für die größer werdende Zahl hochqualifizierter Beschäftigter und Führungskräfte im Wesentlichen positiv dar. Gleichzeitig lässt sich aber auch ein Wandel des Stellenwertes von Hochqualifizierten im betrieblichen Alltag feststellen. Während Hochqualifizierte in der Vergangenheit relativ gute Aussichten eines beruflichen Aufstiegs besaßen, wird ihre Situation heutzutage zunehmend auch durch berufliche Sackgassen und Konflikte geprägt.