Podiumsdiskussion / Einladung an die Presse

"Zukunft des Normalarbeitesverhältnisse - Regulierung der Leiharbeit"

"Zukunft des Normalarbeitsverhältnisses - Regulierung der Leiharbeit" lautet das Thema einer IG-BCE-Podiumsdiskussion am Dienstag, 26. Oktober 9.45 bis 10.45 Uhr Hotel Maritim Airport Flughafenstr. 5 30699 Hannover.

Teilnehmen werden Elisabeth Neifer-Porsch (Ministerialdirektorin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales), Olaf Scholz (stellvertretender Vorsitzender der SPD), Wolfgang Goos (stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Bundesarbeitgeberverbands Chemie), Lutz Bellmann (Forschungsbereichsleiter Betriebe und Beschäftigung im Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung) und Michael Vassiliadis (Vorsitzender der IG BCE). Die Moderation übernimmt der IG-BCE-Pressesprecher Christian Hülsmeier.

Unter dem Motto "Jetzt gehts um uns!" hat die IG BCE eine bundesweite Kampagne für Gerechtigkeit und zukunftsweisende Reformen gestartet. Die Herbstaktionen laufen zwischen dem 25. Oktober und 13. November, Schwerpunkte liegen auf den Feldern Steuern, Gesundheit, Rente, Ausbildung und prekäre Beschäftigung. Die IG BCE mobilisiert ihre Mitglieder in den Betrieben und vor Ort. In zahlreichen, unterschiedlich angelegten Veranstaltungen wird die Gewerkschaft Flagge zeigen. Mit der Podiumsdiskussion zur Leiharbeit setzt die IG BCE ein erstes Ausrufezeichen.

Die Podiumsdiskussion findet statt im Rahmen der IG-BCE-Beiratssitzung am 25./26. Oktober in Hannover. Der Beirat ist das höchste Beschluss fassende Gremium der IG BCE zwischen den Gewerkschaftskongressen. Zur Erleichterung unserer Vorbereitungen bitten wir um vorherige Anmeldung unter 0511 / 7631-329.