Ticker KW 39/2021

Wir unternehmen etwas!

Mehr als 18.000 Euro haben allein die Ortsgruppen im Bezirk für die Flutopfer gespendet. Die Hilfsbereitschaft der IG BCE-Mitglieder für die betroffenen Regionen ist überwältigend.

Dem Spendenaufruf für die Betroffenen der Flutkatastrophe im Sommer dieses Jahres folgten viele Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben und Ortsgruppen. Die Ortsgruppe Hohe Heide beschloss beispielsweise Ende Juli, 5.000 Euro auf das Hilfskonto des Deutschen Gewerkschaftsbunds zu überweisen. „Die großzügige Spende war möglich, weil viele Veranstaltungen und Fahrten, die üblicherweise von der Ortsgruppe gesponsert werden, in den vergangenen Monaten der Corona-Pandemie zum Opfer fielen“, erläutert der Vorsitzende „Timmy“ Wendt.

Die IG BCE-Ortsgruppen Sehnde, Stadthagen, Peine, Beckendorf und Ronnenberg hatten ebenfalls mit eigenen Mitteln dazu beigetragen, das Spendenkonto zu füllen. Darüber hinaus regten sie auch aktiv weitere Spenden an. So zum Beispiel auf dem Familienfest der Ortsgruppe Hohe Heide im September. Vor Ort übernahm die Ortsgruppe die gesamten Bewirtungskosten während der Mitgliedversammlung und dem anschließenden Fest. Dadurch wurden die Anwesenden eingeladen, einen Beitrag für die Flutopfer zu leisten und selbst zu spenden, erklärt „Timmy“ Wendt: „Getreu dem Motto der Ortsgruppe: Wir unternehmen etwas für Menschen!

Weitere Informationen