außerordentliche Bezirksjugendkonferenz in München

Wir sind startklar!

Die bayrische Landtagswahl im Herbst, die aktuelle IGBCE Kampagne „Ohne Ausbildung keine Zukunft“, sowie ein politischer Ausblick mit der Frage, was es benötigt, um die IGBCE „startklar im Betrieb“ zu machen, beschäftigte unsere Delegierten auf der am 28. & 29. April stattgefundenen, außerordentlichen, Bezirksjugendkonferenz im Bezirk München.

23 Delegierte trafen im Gewerkschaftshaus München aufeinander, diskutierten, beschlossen, arbeiteten in World- Cafés und Arbeitsgruppen zusammen und machten am Freitagabend ordentlich Party, wie es sich für eine Konferenz gehört.

Startklar

Bezirksjugendkonferenz München 2023

Foto: © IGBCE

Als Gäste durften sich u.a. Bezirksleiterin Astrid Meier, IGBCE Landesjugendsekretär Maximilian Reifig sowie der DGB Jugendsekretär der Region München, Kristofer Herbers in der gemeinsamen Talkrunde einem „Fragenhagel“ stellen, welcher von allen Beteiligten makellos gemeistert wurde und einige Lacher verursachte.

Starke personelle Veränderungen in der Münchner Jugend machten eine neue Wahl des Bezirksjugendausschuss nötig. Der neue, 15- Personen starke, BJA setzt sich mit Mitgliedern aus 6 verschiedenen Betrieben und drei Student*innen zusammen.
Wir freuen uns auf die anstehenden Projekte und Aktionen!

Der Fahrplan bis zu nächsten ordentlichen Bezirksjugendkonferenz Ende 2024 steht!
Der BJA- München ist „STARTKLAR“! 😊