Wasserstoff - Schwerpunktthema im Bezirksvorstand

Wasserstoff ist in aller Munde. Vor allem wenn es um die Transformation zu klimaneutralen Wertschöpfungsketten geht. Für unseren Bezirksvorstand natürlich ein Schwerpunktthema.

Bezirksvorstand Iqony 20.06.23

Unsere Branchen verändern sich und auf dem Weg in eine klimaneutrale Wertschöpfung hat sich auch die Steag GmbH verändert. Neben dem der Steinkohleverstromung hat auch die Steag Gaskraftwerke gebaut und mit ihrem grünen Bereich das Feld der erneuerbaren Energien in Angriff genommen. Jetzt wo dieser „grüne Bereich“ zur Iqony wurde, war unser Bezirksvorstand am 20.062023 zu Gast in der Essener Hauptverwaltung.Nach einer kurzen Vorstellung der Iqony und ihren Geschäftsfeldern gab es noch ein kleines Extra: Die Projektleiterin des „HydrOxy Hub -Walsum“ gab tiefe Einblicke in die Planung und Wasserstoffstrategie der Iqony. Im Anschluss blieb es industriepolitisch, denn der Europaabgeordnete aus Essen, Jens Geier, war Gast im Bezirksvorstand und diskutierte mit unseren Vorständen über Ausrichtung und Zielen der europäischen Wasserstoffpolitik.

Tiefe Einblicke und spannende Diskussion wie beispielsweise die deutsche Stahlproduktion, oder Energieversorgung klimaneutral vor Ort möglich sein kann.