Bildungsangebot für Frauen

TalkTime – die digitale Mittagspause

TalkTime geht in die nächste Runde! Am 30. August um 12:30 Uhr können sich alle interessierten Frauen zum Thema: Über Entgelt spricht man nicht? - (AT-) Entgeltsysteme austauschen.

Frauen Logo
Foto: © IG BCE

Die Idee ist so simple wie effektiv: Eine kleine 30-minütige Informationsveranstaltung während der Mittagspause. Schnell und unkompliziert aufgebaut, klar strukturiert und effizient gestaltet. 10 Minuten Input und 20 Minuten Zeit für Fragen, Diskussion und Austausch.

Am 30. August mit dem Thema: Über Entgelt spricht man nicht? - (AT-) Entgeltsysteme.

​​​​​​Entgelt ist ein wichtiges Thema für alle Beschäftigten. Einige Prinzipien sind bei tariflichen und außertariflichen (AT-) Entgeltsystemen identisch, in anderen unterscheiden sie sich grundlegend. Wir schauen uns die grundlegenden Funktionsprinzipien von Entgeltsystemen an. Denn nur wenn wir die Zusammenhänge verstehen, können wir anfangen, Fragen zu stellen und gegebenenfalls Dinge in Frage zu stellen oder zu fordern.

Interesse geweckt? Dann bitte bei Katrin Locker unter katrin.locker@igbce.de anmelden. Sie verschickt die Einwahldaten für die Teilnahme an der TalkTime.