Das Wahljahr 2024

Landtagswahlen
in Ostdeutschland

Wir wählen

2024 ist ein wichtiges Wahljahr.

Politisch besonders im Fokus aber stehen die Kommunalwahlen und die drei Landtagswahlen in Ostdeutschland. Dort engagieren sich mutige Gewerkschafterinnen und Gewekschafter der IGBCE in demokratischen Parteien und stellen sich zur Wahl. Sie zeigen Haltung und vernetzen sich. Sie sind unsere Alternative. Jeden Tag im Betrieb, in unserer Gewerkschaft und in den Regionen vor Ort. Sie alle treibt der Wille zur Gestaltung in unserer Demokratie an.

Kämpft für Zukunftsperspektiven in der Lausitz: Lars Katzmarek, Landtagskandidat für Cottbus Süd. Foto: Gernot Menzel

Kämpft für Zukunftsperspektiven in der Lausitz: Lars Katzmarek, Landtagskandidat für Cottbus Süd.

Foto: © Foto: Gernot Menzel
Profil April-Mai 2024 Cover
Wir Wählen!
Vor Ort

Bereits zwölf stellen wir Euch in der aktuellen Ausgabe von „Profil“ vor, die gedruckt vor Euch liegt und auch auf unserer Homepage zu finden ist.(https://www.igbce-profil.de/242/nordost-artikel/)

Einer davon ist Marco Sandow aus Schwedt, der am 09.06. bei den Kreistagswahlen in der Uckermark, sowie für die Stadtverordnetenversammlung in Schwedt/O. kandidiert: „Mitbestimmen heißt für mich auch Verantwortung zu übernehmen. Auf der betrieblichen Ebene konnte ich bereits viele Erfahrungen sammeln und miterleben, was es bedeutet, gemeinsam etwas zum Besseren zu verändern. Dies gelingt nur in der Gemeinschaft mit starken Partnern, so wie die IGBCE ein verlässlicher Partner ist. Gewerkschaften und Politik können viel verändern und gemeinsam geht’s sogar noch besser und schneller…

Wir stellen euch laufend Kollegen und Kolleginnen vor, mit denen wir ein Interview führen.

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!