IGBCE Schleswig-Holstein

Unser Einsatz hat sich gelohnt: Standorterhalt und tarifliche Absicherung bei Mitsubishi in Flensburg

In den letzten Monaten haben der Betriebsrat und wir als die zuständige Gewerkschaft für den Erhalt der Arbeitsplatze bei Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH in Flensburg gekämpft. Unsere Forderung war der Erhalt des Standortes und der tariflichen Bindung. Unser Einsatz wurde von Erfolg gekrönt. Uns wurde zugesichert, dass der Standort Flensburg nach der Ausgründung in eine neue Gesellschaft Mitglied im Arbeitgeberverband der norddeutschen Papierindustrie werden wird, d.h., dass auch weiterhin die Tarifverträge gelten werden. 



Mitsubishi

Kundgebung in Flensburg

Foto: © Dieter Pemöller

Erfolgreich gekämpft für den Erhalt der Tarifbindung: Danke an alle, die uns unterstützt haben. Wir bleiben am Ball und werden euch weiter informieren.