IGBCE Schleswig-Holstein

Transformation als Thema der Grömitzer Werkstatt

Am vergangenen Wochenende fand unsere 2. Grömitzer Werkstatt in diesem Jahr statt. Thema dieser Veranstaltung war "Transformation". Als Referenten begrüßte Bezirksleiter Andreas Suß Andrea Arcais, Geschäftsführer der IGBCE-Stiftung Arbeit und Umwelt. 

Grömitzer Werkstatt

Grömitzer Werkstatt zum Thema Transformation der Industrie in der Zeitenwende

Foto: © Dieter Berg

Verständlich erklärte Andrea Arcais, Geschäftsführer der Stiftung Arbeit und Umwelt, unseren Teilnehmer*Innen die großen anstehenden Transformationen im Hinblick auf Klimawandel und Energiepolitik, die Kreislaufwirtschaft, die Digitalisierung, die (De-)Globalisierung und den demografischen Wandel. Einstimmig beschlossen die Anwesenden, die neu gesammelten Erkenntnisse in ihren Ortsgruppen intensiv und breit verbreiten zu wollen. Ein großes Lob ging an den Referenten Andrea Arcais. 

Andrea Arcais

Bezirksleiter Andreas Suß mit Referent Andrea Arcais, Geschäftsführer der Stiftung Arbeit und Umwelt

Foto: © Dieter Berg