Ortsgruppe Stormarn - Segeberg

Tölch und Molleker im OG-Vorstand

Endlich konnte die eigentlich für April geplante Jahreshauptversammlung nun am 01.09.2020 in Bad Oldesloe stattfinden. Alles musste nach den geltenden Coronabedingungen stattfinden. Mit dem Restaurant wurden im Vorwege alle Maßnahmen abgesprochen und das Hygienekonzept (Abstand, Desinfektion und Masken außerhalb des Tagungsraums)  diskutiert. Die Ortsgruppe stellte daraufhin noch zusätzliche Masken und Handdesinfektionsmittel zur Verfügung. Die anwesenden Mitglieder hielten sich alle an die Vorgaben.

Ortsgruppen-Logo

Berichte des Vorsitzenden Hans-Ulrich Tölch, der auch gleichzeitig den Bericht der Bildungsobfrau (die beruflich verhindert war) abgab und der Kassenwartin Karla Hagemeister eröffneten die Sitzung. Die Revisoren bescheinigten Karla danach eine ausgezeichnete Kassenführung und schlugen die Entlastung des Vorstands vor, die auch einstimmig erfolgte. Die für die Seniorenarbeit zuständigen Beisitzer Reinhard Rahnführer und Erich Dreyer erzählten von ihren Veranstaltungen. Da Erich Dreyer auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausschied, dankten wir ihm und wünschten alles Gute und Gesundheit. Der Bericht unseres Sekretärs Eckehard Sieg rundete den Vortragsblock ab.

Jetzt ging es zu den Wahlen: Der Wahlvorstand, bestehend aus Gabriele Bemme, Eckehard Sieg und Margot Tölch, übernahm jetzt die Versammlungsleitung. Die Versammlung sprach sich auf Nachfrage für eine offene Wahl, per Akklamation aus. Bei allen Wahlgängen gab es keine Enthaltungen und keine ungültigen Stimmen. Gewählt wurden:

  • 1. Vorsitzender: Hans-Ulrich Tölch
  • 2. Vorsitzender: Michael Molleker
  • Kassenwartin: Karla Hagemeister
  • Bildungsobfrau: Gabriele Bemme 
  • Schriftführerin: Monika Hagen
og Stormarn Tölch Molleker

Michael Molleker und Hans-Ulrich Tölch

Foto: © Foto: Tölch/Bemme

Die Beisitzer und die Revisoren wurden im Block gewählt und der Seniorenobmann in seinem Amt bestätigt.

Beisitzer: Reinhard Rahnführer (SenObM), Petra Fantke, Susanne Czudzewitz, Margot Tölch, Barbara Gessner, Waltraut Rahnführer, Sabine Scheel.
Revisoren: Sanja Fantke, Jürgen Stäbler und Erich Dreyer.

Nach dem Versammlungsende gab es noch einen kleinen Imbiss und ein Dankeschön an die Wirtsleute Ioannis und Philomena Pallantzas vom Restaurant Akropolis für die heutige und bereits langjährige gute Zusammenarbeit.