IG BCE Schleswig-Holstein

Tarifkonferenz Chemietarifrunde 2022

Am gestrigen Donnerstagabend trafen sich betriebliche Vertreter unserer Chemiebranche aus dem ganzen Bezirk in Brunsbüttel und tauschten sich über ihre aktuellen Vorstellungen zur Chemietarifrunde 2022 aus. Als Gast aus der Hauptverwaltung informierte der Abteilungsleiter Tarifpolitik, Christian Jungvogel, die Teilnehmer über die Ausgangssituation.

Auftakt CJ

Christian Jungvogel als Abteilungsleiter Tarifpolitik informiert über die aktuelle wirtschaftliche und politische Ausgangsposition

Foto: © Dieter Pemöller

Bezirksleiter Andreas Suß begrüßte zu Beginn die Kolleginnen und Kollegen aus Schleswig-Holstein und unseren Gast Christian Jungvogel. Nach einigen Ausführungen übergab unser Bezirksleiter dann das Wort an Christian Jungvogel, der wichtige Informationen zur Ausgangslage in der chemischen Industrie den Anwesenden mitteilte. Im Anschluss hatten dann unsere betrieblichen Vertreter das Wort und berichteten über die Nöte der Kollegen und Kolleginnen vor Ort.

Auftakt Tarif

Tarifkonferenz zur  Chemietarifrunde 2022

Foto: © Dieter Pemöller

Die immer steigende Inflationsrate bereitet allen Beschäftigten in unserem Bezirk Bauchschmerzen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass eine nennenswerte Entgelterhöhung in diesem Bereich an 1. Stelle immer wieder genannt wurde.

Gut gesättigt und mit vielen emotionalen Gesprächen und unseren begründeten Vorstellungen im Gepäck  machte sich Christian Jungvogel dann wieder auf dem Heimweg nach Hannover.