IGBCE Schleswig-Holstein

Sommerfest 2023

Am Samstag, den 01.07.2023, fand unser diesjähriges Sommerfest im Wildpark Eekholt statt. Unser Bezirksleiter Andreas Suß resümierte kurz und knackig: "Unser Sommerfest war ein voller Erfolg, im echten Norden gibt es kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung."

die Norddeutschen trotzten dem Regen und genossen den Tag im Wildpark Eekholt

Foto: © Dieter Pemöller

Gut 350 Kolleg*innen fanden den Weg in den Wildpark Eekholt und hatten reichlich Spaß, gute Laune und ließen es sich und ihren Familien richtig gutgehen trotz reichlich feuchter Geschenke des Himmels. Bei gutem Speis und Trank sowie schwungvoller Livemusik der Gruppe „Saint in Action“ und vielen Aktivitäten für Groß und Klein bedankte sich Bezirksleiter Andreas Suß bei den Mitgliedern für ihr zahlreiches Kommen und ihre aktive Werberarbeit in ihren Betrieben.

Die beiden aktuell herausragenden Werber Thomas Pfeiffer von Euroimmun in Lübeck und Jörg Behrens von Steinbeis in Glückstadt wurden für ihr herausragendes Werberergebnis von Andreas Suß und von Henrike Rauber mit einem kleinen Dankeschön geehrt . Unser Bezirksleiter stellte heraus, dass WIR ALLE im Bezirk Schleswig-Holstein stolz darauf sein dürfen, dass wir im Bezirk in den Betrieben seit nunmehr 13 Jahren stetig in der Mitgliederzahl wachsen und deshalb für die aktuell bevorstehenden großen Herausforderungen so gut aufgestellt sind.

Gleichzeitig bedankte sich Andreas bei den Mitgliedern und Funktionären für die vielen Jahre, in denen er als Bezirksleiter den Bezirk Schleswig-Holstein führen durfte und freute sich sehr, seine bereits am 14.06.23 einstimmig vom Bezirksvorstand gewählte Nachfolgerin Henrike Rauber vorzustellen. Sie wird den Staffelstab der Bezirksleiterin im September von ihm übernehmen, wenn er in den Ruhestand wechseln wird. Andreas Suß: " Ich bin mir sicher, dass mit Henrike eine sehr gute Wahl getroffen wurde!" und wünschte Ihr und dem klasse haupt- und ehrenamtlichen bezirklichen Führungsteam weiterhin so viel Erfolg, ebenso das notwendige Quantum Glück und "immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel".

Mit einem "im Norden sagt man Tschüß" verabschiedete er sich dann schon mal bei allen anwesenden Teilnehmern.

Sommerfest 2023