IGBCE Schleswig-Holstein

Länderspezifischer Austausch der Mitgliedsgewerkschaften

Die DGB Bundesvorsitzende Yasmin Fahimi traf sich mit den Mitgliedsgewerkschaften aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg am 02. Februar 2023 in Hamburg.

Stark im Norden mit DGB Bundesvorsitzende Yasmin Fahimi

DGB Bundesvorsitzende Yasmin Fahimi mit der Vorsitzenden des DGB Nord Laura Poth beim länderspezifischen Austausch der Mitgliedsgewerkschaften in Hamburg

Foto: © Peter Bisping

Zusammen mit der Vorsitzenden des DGB Nord Laura Poth, ihrem Stellvertreter Ingo Schlüter, der Vorsitzenden des DGB Hamburg Tanja Chawla und mit den Bezirksleitern der IGBCE aus Hamburg Jan Koltze und aus Schleswig-Holstein Andreas Suß sowie dem Landesbezirksleiter Nordost Oliver Heinrich tauschten sich die Anwesenden über die strategischen Ziele 2023 aus. Im Vordergrund stand insbesondere die Standort- und Beschäftigungssicherung, die Industriepolitik sowie Energieversorgung und -sicherheit. Aber auch die Infrastrukturentwicklung, die Fachkräfteproblematik und die politische Aufstellung wurde diskutiert und abgestimmt.

Yasmin Fahimi und DGB Nord

v.l.n.r. vorne: Yasmin Fahimi (DGB Bundesvorsitzende), Laura Poth (Vorsitzende des DGB Nord), Tanja Chawla (Vorsitzende DGB Hamburg)

v.l.n.r. hinten: Andreas Suß (IGBCE Bezirksleiter Schleswig-Holstein), Jan Koltze (IGBCE Bezirksleiter Hamburg-Harburg), Oliver Heinrich (IGBCE Landesbezirksleiter Nordost)

Ingo Schlüter (DGB Nord stellv. Vors.)

Foto: © Peter Bisping