IGBCE Schleswig-Holstein

Interessenvertretung für Standort- und Beschäftigungssicherung

Am 02.12.2022 trafen sich IGBCE-Vorsitzender Michael Vassiliadis, unser Bezirksleiter Andreas Suß mit Verena Wolf und Thomas Brinkmann vom Verband der Chemischen Industrie e.V. in Hamburg.

Interessenvertretung II

Thomas Brinkmann und Verena Wolf vom Verband der chemischen Industrie e.V. und IGBCE Vorsitzender Michael Vassiliadis

Foto: © Andreas Suß

Konzentriert tauschten sich die Parteien zur Standort- und Beschäftigungssicherung in Deutschland, insbesondere in Schleswig- Holstein aus. Thomas Brinkmann, der auch Vorsitzender des Ausschusses für Umweltfragen und Management bei der Covestro Brunsbüttel ist, brachte viele praktische Impulse in den Gedankenaustausch ein. Als Ergebnis des Treffens wurden die politischen Forderungen abgestimmt und strategische Fragen zur Beschäftigungssicherung in Schleswig-Holstein in der aktuellen Krise zusammengetragen. Der intensive Austausch soll der Beginn einer gemeinsamen, abgestimmten und nachdrücklichen Interessenvertretung für Standort- und Beschäftigungssicherung für unsere Branche gegenüber der Politik in Berlin wie auch in Kiel sein.

Erste gemeinsame Gespräche werden bereits im Januar 2023 auf betrieblicher Interessenvertretungsebene wie auch mit der Landesregierung Schleswig-Holstein in Kiel auf oberster Ebene stattfinden.

Interessenvertretung

Bezirksleiter Andreas Suß, Verena Wolf vom Verband der chemischen Industrie e.V. und IGBCE Vorsitzender Michael Vassiliadis

Foto: © Thomas Brinkmann