IG BCE Schleswig-Holstein

Bezirksdelegiertenkonferenz, Teil 1: Aufbau

Unsere Bezirksdelegiertenkonferenz fand am 20.3.2021 statt. Diese haben wir erfolgreich durchgeführt und unseren neuen Bezirksvorstand und auch unsere Delegierten gewählt - und zwar digital. In einer kleinen Serie möchten wir Dich mitnehmen auf unser Abenteuer digitale Bezirksdelegiertenkonferenz.

BDK Dieter Auto

unsere Transportmittel

Foto: © Janin Hollnagel

Am Freitag, den 19.3.2021, startete ein kleiner Teil unseres Teams im Büro in Kaltenkirchen und lud all unsere Sachen für unsere Konferenz in den Anhänger. Dann ging es los zum Hotel Dreiklang in Kaltenkirchen. Hier konnten wir in einem 200qm großen Raum mit Belüftung unsere Konferenz durchführen. Aber erstmal mussten wir uns alle testen lassen. Für viele von uns war dies das 1. Mal und wir waren doch alle sehr aufgeregt. 15 Minuten Wartezeit auf das Testergebnis war doch sehr lang, aber dann konnte es für alle losgehen. Erst der Aufbau der gesamten Technik und der Dekoration, die Platzverteilung wurde kurzfristig neu gestaltet und so räumten wir den Konferenzraum um. Dann endlich die Besprechung mit den Technikern und den Kommissionen. Und dann war es endlich soweit: 17 Uhr Test der digitalen Konferenz …

BDK Schnelltest

Maren wartet auf ihren ersten Corona-Schnelltest

Foto: © Janin Hollnagel
BDK Ergebnis Schnelltest

der Schein trügt - wir waren doch alle ein bisschen angespannt, hoffentlich war kein Test positiv

Foto: © Janin Hollnagel
BDK Aufbau

Aufbau unter dem Motto: raus aus dem Auto, rein in den Raum

Foto: © Nicole Lawrenz
BDK Technikerbesprechung

Besprechung mit den Technikern und dem Team, kleines Durchatmen im Team

Foto: © Nicole Lawrenz
BDK Besprechung Kommission

Besprechung mit den Kommissionsmitgliedern vor Ort

Foto: © Nicole Lawrenz