IGBCE Schleswig-Holstein

Arbeitnehmerempfang der Landesregierung

Am 03. Mai 2023 lud die Landesregierung Schleswig-Holstein zum Arbeitnehmerempfang nach Rendsburg ein. Die IGBCE Schleswig-Holstein wurde vertreten durch unseren Bezirksleiter Andreas Suß, unseren Bezirksvorstandsmitgliedern Angela Braak-Kuske, Jörg Behrens und Olaf Masuch, unsere BJA-Vorsitzende Katharina Horns und Bezirksjugendausschussmitglied Nadine Niklaus, Hans-Henning Berkhan und Dieter Pemöller. Olaf Masuch hat als Betriebsratsvorsitzender der KVP in Kiel und Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Elanco Deutschland GmbH sowie als Bezirksvorstandsmitglied der IGBCE Schleswig-Holstein als einer der beiden Redner der Arbeitnehmerseite eine sehr inspirierende und zugleich eindringliche Rede gehalten.

AN Empfang Gruppenbild

v.l.n.r. Bezirksleiter IGBCE Schleswig-Holstein Andreas Suß,  DGB Nord Bezirksvorsitzende Laura Pooth, stellvertretender Bezirksvorstandsvorsitzender Jörg Behrens, Nadine Nicklaus, Angela Braack-Kuske, Katharina Horns, Olaf Masuch, Hans-Henning Berkhan und Ministerpräsident Daniel Günther

Foto: © Dieter Pemöller

Im Mittelpunkt stand die Transformation unserer Industrien und damit die Standort- und Beschäftigungssicherheit, die Kollege Masuch mit praktischen Beispielen deutlich untermauerte. Auch die Tischgespräche mit unseren Vertretern und dem Staatssekretär im Ministerium für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur Joschka Knuth wurden für einen intensiven und detaillierten Austausch  genutzt. Unsere Sorgen, Anliegen und Forderungen konnten wir an diesem Abend diplomatisch und sehr bestimmt an die Landesregierung richten. Unser Bezirksleiter Andreas Suß war begeistert und sichtlich zufrieden: "Ein toller Auftritt unserer IGBCE Schleswig-Holstein!"

Arbeitnehmerempfang Landesregierung 2023