IG BCE Schleswig-Holstein

Aktionstag Transformation

Am Freitag, den 29.10.2021, versammelten sich um die Mittagszeit 200 Kolleginnen und Kollegen aus Brunsbüttel und Umgebung vor dem Werksgelände der Covestro AG. In einem bundesweiten Aktionstag erhöhte die IG BCE den Druck auf Politik und Unternehmen in Deutschland und Europa , den klimaneutralen Umbau der Industrie aktiv voranzutreiben und Beschäftigten und Standorten eine Zukunftsperspektive zu geben.

Aktionstag (1)

Aktionstag Transformation in Brunsbüttel

Foto: © Frederik Digulla

Bei schönstem Wetter informierte der Pressesprecher der Covestro, Jürgen Evers, ebenso Thomas Losse-Müller, designierter Spitzenkandidat der SPD Schleswig-Holstein und Eckehard Sieg als Vertreter der IG BCE die Kolleginnen und Kollegen vor Ort über den aktuellen Stand des Transformationsprozesses aus unterschiedlichen Sichtweisen. Die IG BCE setzt sich für einen fairen Wandel in unseren Branchen ein. Abschließend informierte noch Gewerkschaftssekretär Wolfgang Endling die Anwesenden über den aktuellen Stand der beginnenden Chemietarifrunde.  Bei schönstem Sonnenschein wurde sich bei einer Gulaschsuppe noch rege ausgetauscht. 

Aktionstag TLM

Thomas Losse-Müller, als designierter Spitzenkandidat der SPD Schleswig-Holstein, auf dem Aktionstag Transformation

Foto: © Frederik Digulla
Aktionstag ES

Gewerkschaftssekretär Eckehard Sieg über den Transformationsprozess

Foto: © Frederik Digulla