IG-BCE-Bezirk Recklinghausen

Evonik Herne/Witten: Rund 50 Vertrauensleute gewählt

Nachdem die Vertrauensleutewahl im Betrieb Evonik Herne/Witten wegen der Corona-Pandemie mehrmals verschoben werden musste, konnte jetzt Anfang September - nach vielen Monaten der Vorbereitung - die Auszählung der Stimmen erfolgen. Es wurden fast 50 Vertrauensleute gewählt.

VL-Wahl 2020: Auszählung der Stimmen bei Evonik Herne/Witten

Auszählung der Stimmen bei Evonik Herne/Witten

Foto: © Vertrauenskörper Evonik Herne/Witten

Klaus Brüske bedankte sich beim Wahlvorstand – namentlich: Michael Laukamp, Sven Olszak, Markus Schors, Ines Burkhardt und Marcel Umhöfer bei den Betriebsräten und dem Vertrauenskörpervorstand für die hervorragende Durchführung der Wahl, die zum ersten Mal als Briefwahl stattgefunden hat und viel Kraft und Engagement von den ehrenamtlichen Funktionären im Betrieb abverlangte.

Michael Laukamp und Sven Olszak vom VK-Vorstand betonten, „es hat sich gelohnt, durch gute Vorbereitung und Kommunikation im Betrieb gab es nur Zustimmung zu den vorgeschlagenen Vertrauensleuten. Gut war auch, dass wir die Mitgliederliste auf den neuesten Stand gebracht haben und im Zuge der Wahl einige Aufnahmen gemacht werden konnten.“