Programm

5 x 12 - Aktiv im Betrieb

Wir unterstützen Vertrauensleute und aktive Gewerkschaftsmitglieder bei Aktionen im Betrieb, die die Sichtbarkeit der IG BCE erhöhen. Es ist uns wichtig nicht nur im BR-Büro präsent zu sein, sondern auf dem ganzen Betriebsgelände. Wir wollen dadurch ansprechbar für unsere Mitglieder sein. Jedes Jahr suchen wir fünf Schwerpunktbetriebe aus, in denen wir einmal im Monat Aktionen durchführen - unser "5 x 12 – Programm".

FAhne und Tröte
Foto: © Gero Breloer

Wenn du Ideen hast, wie wir die Sichtbarkeit der IG BCE in deinem Betrieb steigern können, oder wenn du Unterstützung dabei brauchst, dann melde dich beim bezirk.oldenburg@igbce.de.

Dieses Jahr wählen wir Vertrauensleute - trotz allem. Darum stellen wir euch in diesem Video vor, welche Aufgaben Vertrauensleute gerade im Tarifbereich haben.

Im zweiten Teil der Vertrauensleute-Reihe geht es um die Durchführung der Wahl in Zeiten von Corona. Highlight ist ein Audiokommentar von Andreas Gärnter von Vynona. Dort wurden Vertrauensleute schon unter diesen Bedingungen gewählt.