IG-BCE-Bezirk Leverkusen

Bildungsangebote 2024

Der Bezirk Leverkusen bietet allen Mitgliedern ein breites und spannendes Bildungsangebot an. Wir greifen mit unserem Programm aktuelle politische Themen auf und wollen diese mit dir erschließen, diskutieren und Lösungsansätze für die Zukunft erarbeiten. Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg! Im Privaten wie im Beruflichen, aber auch aus gewerkschaftspolitischer Perspektive.

Bildung ermöglicht, den eigenen Standpunkt zu erkennen, Ziele zu definieren und Wege zu beschreiten, um diese Ziele zu erreichen. Die gewerkschaftliche Weiterbildung ist ein wichtiger Schritt für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen.

Bildung / Weiterbildung
Foto: © Tashatuvango - istockphoto.com

In unserer Bildungsbroschüren findest du Angebote der IG BCE, aus dem IG BCE Landesbezirk Nordrhein und seinen Bezirken, sowie Kooperationsseminare mit dem DGB oder politischen Verbänden.

Alle Seminare, die unter der Woche stattfinden, sind nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW (AWBG) anerkannt. Man kann sich also zur Teilnahme nach AWBG von der Arbeit freistellen lassen. Der Weg zum Bildungsurlaub

Die Seminare sind für Mitglieder der IG BCE kostenfrei; Fahrtkosten werden nach den Richtlinien der IG BCE erstattet.

Einen Überblick über IG-BCE-Bildungsveranstaltungen für Mitglieder und Interessierte findest du hier.