IGBCE - Bezirk Leipzig

Politischer Austausch zur Zukunft der Region

Dieter Stier, wiedergewählter Abgeordnete des Bundestages für den Burgenlandkreis, hat die Einladung des Bezirkes zum Kennenlernen und politischen Austausch mit Betriebsräten der Region angenommen. Kernthema war der Strukturwandel in der Region und die Transformation der heimischen Industrie.

2022-01-18 Dieter Stier

Am Montag, den 17. Januar 2022, besuchten unsere Betriebsräte der Betriebe LEAG, DOW und Infra Zeitz zusammen mit dem Bezirksleiter Norman Friske den Abgeordneten Dieter Stier in seinem Wahlkreisbüro in Weißenfels. Das Interesse an einem Kennenlernen und dem politischen Austausch war bei allen Beteiligten sehr groß.

Im Mittelpunkt des Gespräches stand der beabsichtigte Kohleausstieg sowie der damit verbundene Strukturwandel und die Transformation unserer Industrie. Daneben waren aktuelle politische Entwicklungen und die Herausforderung durch Corona wichtige Diskussionsthemen.