IGBCE - Bezirk Leipzig

Generationenwechsel bei der MIBRAG

Im Betriebsrat der Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft mbH (MIBRAG) gibt es einen Generationenwechsel. Mit den Betriebsratswahlen schieden insgesamt zehn verdiente Kolleg*innen mit viel Erfahrung und Wissen altersbedingt aus.

Neuer BR MIBRAG 2022

Matthias Lindig (bis dato stellvertretender Betriebsratsvorsitzender) und Norman Friske (IGBCE Bezirksleiter Leipzig) dankten den ausscheidenden Kolleg*innen bereits in den vergangen Wochen für ihr gezeigtes Engagement und ihre Verdienste um die Arbeitnehmer*innen der MIBRAG.

Am vergangenen Dienstag, den 22. März 2022, kam der neugewählte Betriebsrat zu seiner Konstituierung zusammen. Mit der Wahl der neuen Betriebsratsspitze wurde hier ebenso ein Generationenwechsel vollzogen: Matthias Lindig (untere Reihe, 2. von links) wurde zum neuen Betriebsratsvorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreterin wurde Babett Oehler (untere Reihe) gewählt.

Beide bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen bei den neu- und wiedergewählten Betriebsräten und wollen in den nächsten vier Jahren gemeinsam die Herausforderungen angehen.