Organwahlen 2024

VL- und OG-Wahlen

Die Organwahlen bilden die demokratische Basis bis hin zum Gewerkschaftskongress der IGBCE. Vom 1. März bis einschließlich 30. Juni 2024 kann gewählt werden. Ganz schnell war die Betriebsortsgruppe KID!

BOG KID
Foto: © IGBCE | Thomas Steinberg

Wo es keine Vertrauensleute gibt, könnt ihr in Absprache mit eurer*m betreuenden Gewerkschaftssekretär*in auch Mitgliederversammlungen durchführen. Warum ist das wichtig zu wissen? Nur so können z.B. Forderungsempfehlungen für Tarifrunden in eurem Betrieb und eure Branche auf den Weg gebracht werden, Delegierte für Konferenzen gewählt werden, uvm. Also demokratische Verfahren durchgeführt werden!

Exemplarisch für alle, die sich auf den Weg machen, sei hier die BOG (Betriebsortsgruppe) KID erwähnt, denn die haben bereits ordentlich gewählt. Allen herzlichen Glückwunsch!

Der IGBCE Bezirk Gelsenkirchen plant bereits Konferenzen.

Wichtige Termine sind bereits die Bezirksdelegiertenkonferenz am 15. Februar 2025 sowie eine Konferenz nur für die gewählten Vertrauensleute am 25. September 2024