IG-BCE-Bezirk Gelsenkirchen

Vertrauensleute bei RAG MI an der Ruhr gewählt

Am Montag, 12.10.2020, hat im Rahmen einer IG BCE-Mitgliederversammlung die Wahl der Vertrauensleute ordnungsgemäß stattgefunden. Andreas Ostdorf wurde in seinem Amt bestätigt und freut sich, auch zukünftig in der Funktion des VLK-Vorsitzender als Bindeglied zwischen der Gewerkschaft, den Kolleginnen und Kollegen sowie dem Betriebsrat und dem Unternehmen einen wichtigen Beitrag auf der Seite der Mitbestimmung leisten zu können.

RAG
Foto: © Vertrauensleute RAG Montan Immobilien

In seinem Rechenschaftsbericht stellte er noch einmal die vergangenen erfolgreichen VLK-Aktionen vor, nicht zuletzt den Tannenbaum-Verkauf zugunsten der Kindernotaufnahme Spatzennest in Essen. Umso trauriger ist der gesamte VLK darüber, dass der diesjährige Verkauf aufgrund der strengen Corona-Hygieneauflagen nicht stattfinden kann. Die Sammlung von Sachspenden läuft jedoch in gewohnter Form. Gemäß Aushang können diese bei Brigitte Fürst abgegeben werden.

Neben alt bewährten VLK-Mitgliedern gibt es auch Neuzugänge, die in der konstituierenden Sitzung wie folgt gewählt wurden:

Andreas Ostdorf            Vorsitzender

Jörg Heinrichs                stellv. Vorsitzender

Marco Nerger                 Protokollführer

Brigitte Fürst                   Kassiererin

Rainer Rehkopp              Bildungsobmann

Dieter Brall                      Beisitzer

Markus Billik                   Beisitzer

Melvin Dübbert              Beisitzer

Jan-Dirk Grimstein         Beisitzer

Cristof Jäger                    Beisitzer

Sandra Küpper                Beisitzerin

Simone Mühlenberg      Beisitzerin

Renè Ross                        Beisitzer

Heike Schmidt                Beisitzerin

Judith Steinwasser         Beisitzerin

Der neu gewählte IG BCE-Vertrauensleutekörper freut sich, seine Arbeit für Euch – liebe Kolleginnen und Kollegen – aufnehmen zu können. Für Fragen und Anregungen steht jedes Mitglied für Euch bereit.