IG-BCE-Bezirk Freiburg

Das Bildungsangebot vor Ort

Corona zum Trotz - das Bildungsangebot der IG BCE ist und bleibt vielfältig. Auch wenn wir jetzt vermehrt auf die digitale Variante des gemeinsamen Lernens - das WebSeminar - setzen müssen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Planen.

Home Office Reloaded Foto
Foto: © iStockphoto/asiandelight

Online-Seminarangebot des Bezirks Freiburg

Betriebsratswahl 2022 - Kommunikativ mit Pfiff gestalten

Die Betriebsratswahlen sind nicht nur eine formale Herausforderung, zumal das Prozedere nicht gerade einfach ist. In diesem Seminar überlegen wir gemeinsam, mit welchen pfiffigen Methoden wir ALLE Kolleg*innen wiederholt erreichen, wie wir es schaffen, dass sie alle darüber reden, wie ein gestuftes Vorgehen aussehen könnte, das ggf. gerade mal zwei Aktive problemlos bewältigen.

Themen des Seminars sind u.a.:

• Muss es eigentlich immer ein Plakat oder Flugblatt zur Kandidatenvorstellung sein?
  • Was findet eigentlich heute noch Beachtung? Wann redet man drüber?
  • Was wird eigentlich im Betrieb wirklich beachtet? Wirkung traditioneller Instrumente.
  • Wie kann man Personen und Inhalte der Betriebsratswahl ins Gespräch bringen?

Termin: 30. Juni 2021

Weitere Informationen bietet der Seminar-Flyer

Weitere Bildungsangebote:

Einen Überblick über weitere IG-BCE-Bildungsveranstaltungen für Mitglieder und Interessierte findest du hier. Darunter ein breites Angebot an WebSeminaren.

Der Landesbezirk Baden-Württemberg bietet in Kooperation mit der IG BCE BWS GmbH ein vielfältiges Seminarprogramm für Betriebsrät*innen und JAV-Mitglieder an. Hier die Programme.