IG-BCE-Bezirk Dortmund-Hagen

Betriebsratswahlen bei Redpath Deilmann

Betriebsratswahlen finden in der Regel alle vier Jahre statt und 2022 ist es wieder soweit, dass bundesweit die Betriebsratsgremien neu gewählt werden. Bei der Redpath Deilmann GmbH wurde bereits jetzt gewählt.

Betriebsratswahl
Foto: © IG BCE

Auch außerhalb der regulären Wahlzeiträume kann es immer mal dazu kommen, dass eine Neuwahl schon früher durchgeführt werden muss. Wie jetzt auch bei der Redpath Deilmann GmbH in Dortmund. Aus unterschiedlichsten Gründen sank die Anzahl der zur Verfügung stehenden Betriebsrät*innen leider unter die gesetzlich vorgeschriebene Mindestanzahl. Nun ist der Betriebsrat neu gewählt worden.

Der Wahlvorstand hat in der schwierigen Corona Situation die Betriebsratswahlen ordnungsgemäß durchgeführt. Hierfür gebührt ihm unser Dank. Mit einer Wahlbeteiligung die fünf Prozent höher war als bei der letzten Wahl konnte am späten Abend das Ergebnis verkündet werden.

Wir wünschen dem neu gewählten Betriebsrat viel Erfolg bei seiner Arbeit und freuen uns auf eine weitere intensive und gute Zusammenarbeit mit uns. Glückauf!!!